In Kennenlernphase beim Jungen übernachten okay?

csor77  08.06.2023, 10:39

wie alt seid ihr?

katzelilly123
Fragesteller

Ich bin 18 und er ist 23

nanninna  08.06.2023, 11:11

Ist es das 1. Treffen oder wie oft habt Ihr Euch schon gesehen?

katzelilly123
Fragesteller

Wir sind seit 6 Monaten in der Kennenlernphase

7 Antworten

Theoretisch sollte das ok sein, ihr seid alt genug und kennt euch lange genug.

Du solltest vorher aber klar stellen, dass er keine Missverständnisse aufkommen lassen sollte.

Ihr seid beide alt genug, um so etwas entscheiden zu können, und euch richtig abzusprechen.

Der einzige haken wäre eben nur wenn es tatsächlich schief geht- Dann bist du bei ihm, wo er den Heimvorteil hat und dich am besten unter Druck setzen könnte.

-> Wenn du dich mit dem Gedanken nicht wohl fühlen solltest, dann lass es lieber und sprich mit ihm darüber. Ihr findet bestimmt möglichkeiten, um dir die nötige Sicherheit zu geben.

Ich persönlich würde es nicht tun.

Alles in seinem Maß. Gehe ruhig hin, chillt gemeinsam und startet was (Film schauen, Spiele spielen).

Aber pass auf, wenn ein Junge sowas andeutet mit "Übernachtung", könnte etwas anderes gemeint sein, als nur "zusammen abhängen".

Ich persönlich würde mich nicht "zu leicht" abgeben. Trifft euch, alles gut. Aber solange du ihn nicht kennst und nicht weißt, ob es der Mann für das ganze Leben ist, solange würde ich bei niemanden übernachten.

Du musst aber schauen, wie du dazu stehst!

Laufe nicht blind durch die Gegend und vorallem aber: lasse dich von ihm nicht vera*schen oder ausnutzen! Gerade in der Kennenlernphase neigen Jungs dazu, nur das eine zu wollen.

Wahre Liebe erkennt man mit der Zeit. In der Kennenlernphase ist man noch nicht so weit, dass man sagt: "Ja, das ist der richtige!" oder: "Nein, das ist er nicht!" Das merkt man erst, wenn man auch kleine Meinungsverschiedenheiten miteinander hat. Wie läuft die Diskussion? Artet die komplett aus oder kann man am Ende doch wieder miteinander gemeinsam reden, alles vergessen und neu starten? Ist das Vertrauen noch da? Sowas kommt mit der Zeit!

Ich persönlich würde in der Kennenlernphase nicht bei wem übernachten, das ginge mir alles zu schnell.

Angenommen du würdest es auch nicht wollen, tust es aber, damit du ihn nicht verletzt, dann ist es falsch! Tue das, was du willst. Wenn er dich dennoch liebt, obwohl du "Nein" gesagt hast, wirst du es an seiner Reaktion sehen. Entweder er wird voll abgef*ckt sein, dann war es nie der richtige gewesen. Oder aber er wird es verstehen und dich nicht dazu drängen - dann ist es vielleicht der richtige!

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Wenn Ihr Euch seit 6 Monaten regelmässig seht, finde ich es völlig ok, einen Schritt weiterzugehen und ev. Nägel mit Köpfen zu machen. ABER: es muss ganz alleine für DICH stimmen. Wenn DU auch nur den kleinsten Zweifel oder ein ungutes Gefühl hast, dann lass es sein.

Du musst wissen ob du das schon möchtest.

Es ist natürlich möglich, dass ihr dadurch einen riesen Schritt in eurer Beziehung macht und es ist natürlich möglich, dass er sich mehr erhofft.

Es gibt erstmal nichts was dagegen spricht. Du musst nur in der Lage sein deine eigenen Wünsche klar zu äußern.

Wichtig : immer jemandem Bescheid geben wo du bist. Name, Adresse.

Wenn ihr in getrennten Betten schläft dann sehe ich kein problem

Du musst aber aus dem Bauchgefühl handeln

Wenn du ein komisches Gefühl dabei hast dann lass es lieber sein. Das wird er schon verstehen