In Island oder auf Island?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzen kannst du sicher beides, aber ich würde in Island nehmen, weil es ein Staat ist. Mallorca ist das, wider mancher Behauptungen ;-), nicht.

Es käme darauf an, was ich berichten möchte, muss ich dazu sagen. Wenn es um kulturelle Dinge ginge, würde ich in Island sagen.

Bei Beschreibungen der Landschaft würde ich auf Island sagen.

Hört sich vernünftig an. Danke :)

0

Auf Island, auf benutzt man wenn es z.B. eine Insel ist !

In Island (ist zwar eine Insel, ist aber ein ganzes Land)