In frisch gebauten Häusern hat die Luft eine sehr hoche Luftfeuchtigkeit.Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Bindemittel (für die Verbindung der Bausteine untereinander) mit Wasser angerührt werden und auch der Verputz einen hohen Wasseranteil hat. All dieses Wasser, Baufeuchte genannt, ist bei einem Neubau in der Luft vorhanden, bis die betreffenden Materialien trocken sind.Abhlfe kann ein Entfeuchtungsgerät schaffen.

icecream18
Fragesteller

Danke!!!!!:)

wände und boden sind noch feucht und brauche lange um komplett auszutrocknen?! :)

icecream18
Fragesteller

Ja das stimmt,aber danke!!!!:)

Mörtel und Putz sind nass, das Trocknen dauert eine zeitlang.

icecream18
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!!: )

Ich glaube weil das Zeug (sowas wie kalk) trocknet, und die geben dabei wasser ab ^^ aber so wirklich habe ich keine ahnung :D

icecream18
Fragesteller

Ja das kann wirklich sein.Danke :D

Kann viele Sachen sein..

Aber meistens ist in den Wänden noch Wasser..

icecream18
Fragesteller

Danke auch ;D