In Fast allen Spielen FPS Drops (CPU, Gpu taktet runter)?
Ich brauche deingend hilfe wirklich
Also mein Problem ist folgendes
Ich habe in fast jeden spiel was ich spiele (z.B. Valorant oder Cold War)
Fps drops da meine CPU zu 90-100% ausgelastet ist und warscheinlich dadurch meine grafikkarte runtertaktet
Folgendes:
Alle Treiber aktuell
Prozessor:AMD FX-8320e Eight Core
-Grafikkarte Nvidia GTX 1050 ti
-2×SSD (1× mit 250gb für Windows etc. Und 1× 1tb für spiele etc.)
-14 gb Ram (DDR3)
Mein netzteil reicht in der regel aus genaue infos hab ich jetzt leider nicht muss ich nachschauen
eventuell nützliche infos hab ich ah
nr1, Beim starten von meinem pc kommt immer eine meldung „cpu fan error" die kann ich normal mit F1 wegdrücken aber nunja trozdem kann da was nicht stimmen (der cpu kühler ist 3 pin in 3 pin stecker) was für ein kühlerj das ist muss ich nachschauen
Nr2. Mein Gehäuse hat 6 lüfter eingebaut
Ich weiß es sind nicht sehr optimale hardware komponenten aber ich hab nunmal leider kein geld für neue
Ich kann auch Gerne ein paar bilder reinstellen
Ps: bei bzw cold war ist die cpu nur wegen dem spiel ansich ausgelastet alles auf den niedrigsten einstellungen etc.
.
3 Antworten
Liegt warschinlich daran ,dass die CPU ausgelastet ist und nicht ginterherkommt mit der gpu.
CPU Fan Error heißt entweder das dein CPU Lüfter defekt ist (dadurch würde dein CPU überhitzen und die Leistung massiv drosseln, oder du hast den CPU Lüfter nicht an den CPU Lüfter Anschluss vom Mainboard angesteckt sondern z.b. an einen Chassis Fan anschluss.
Wenn der CPU voll ausgelastet ist dann kannst du nichts weiter machen außer schauen das der CPU eben nicht zu heiß wird (nicht über 90C) und wenn das der Fall ist und es trotzdem laggt hilft nur noch Geld sparen und aufrüsten..
Kann eigentlich nicht sein.. und wenn doch dann gibt's nen Kabelbruch beim Lüfter oder der CPU Fan anschluss ist nicht voll funktionsfähig. Zur Not haben aber die meisten Mainboards im BIOS irgendwo die Möglichkeit den CPU Fan Error zu ignorieren. Dann bekommt man die Meldung nicht mehr obwohl das Board den Fehler noch hat..
Wegen deiner CPU Leistung.. du könntest übertakten versuchen, viel bringen wird es nicht aber ein wenig bestimmt. Empfehlen würde ich das aber bei so alter Hardware nicht mehr unbedingt.
Beim starten von meinem pc kommt immer eine meldung „cpu fan error"
Und was ist die Ursache? Dreht er überhaupt noch?
Natürlich dreht er noch (hab auch die lüfterlurve hochgeschraubt)
Also. Der lüfter dreht sich einwandfrei
Ivh hab den Lüfter auf dem mainbord angesteckt falls du das wissen wolltest (gibt es 2 steckplätze für lüfter auf m mainbord?) Er szeckt nicht an einem molex anschluss etc.