Warum krasse FPS Drops?

2 Antworten

Daß diese GraKa bei Fortnite nur zu 10% ausgelastet ist, ist normal. Allerdings solltest du dann eher 300 fps haben.

Lade dir mal einen GraKa Testprogramm runter und vergleiche die Werte mit irgendwelchen Benchmarkseiten.

Da kannst du dann auch gleich mal scheuen, was die bei Fortnite bringen müsste.

Ich tippe auf ein Treiberproblem.

rtx3070tiiii
Fragesteller

okay vielen dank

Also mal ganz erlich, Leute die sich nach ihrer Grafikkarte benennen, verdienen Schlimmeres als FPS Drops aber mal Spaß beiseite. Kam kürzlich ein Patch fürs Game raus oder hast du kürzlich einen neuen Treiber oder was anderes Installiert. Wenn die Karte neu ist könnte es vieleicht auch ein Bottle-Neck Problem sein.

rtx3070tiiii
Fragesteller

erstmal sorry hab meinen alten acc nicht mehr wieder bekommen, nein kam nicht und auch keine neuen treiber installiert 🤷🏼‍♂️………. was soll an diesem system ein bottle neck sein? 3070ti ,r7 5800 ????? hab auch ein 750 w netzteil also nichts ergibt irgendwie einen sinn🤷🏼‍♂️