In Englisch denken während Auslandsjahr?

2 Antworten

Das kommt irgendwann. Bei mir war das so nach 2-3 Monaten der Fall und am Ende sogar so ausgeprägt, dass ich nicht mehr Deutsch reden konnte ohne vorher von Englisch nach Deutsch zu übersetzen.

Und obwohl ich seit 15 Jahren zurück bin und im Alltag natürlich Deutsch rede, springe ich automatisch ins Englische zurück, wenn ich es lese, höre etc.

Ich merke das gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008
Lua1234
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Das kommt irgendwann von ganz alleine. Irgendwann kommt der Moment, wo du morgens aufwachst und merkst, dass du auf englisch geträumt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert
Lua1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort