In drei Monaten Spanisch lernen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei diesem kurzfristigen Ziel auf jeden Fall mit Spanischlehrer/in lernen und die verschiedenen Möglichkeiten (CD, Buch, Internet) kombinieren. Einstieg würde ich auf jeden Fall mit einem Intensivkurs machen, entweder am Instituto Cervantes oder mit einem Online-Spanischkurs, am besten mit anschließendem kurzen Spanienaufenthalt, hier gibts im Netz auch Kobiangebote: http://www.fluento.com/de-DE/online-spanisch/spanischkurse-spanien/ Alternativ würde ich empfehlen, Einstiegsintensivkurs und anschließendes üben mit einem Tandempartner.

Am besten man sucht sich einen Spanier, der einem Unterricht geben kann und dazu kann man sich dann noch ein Buch besorgen. Wenn du keinen kennst, gib einfach mal eine Anzeige in der Zeitung auf, da wird sich sicher jemand finden.

In drei Monaten kann KEIN Mensch eine neue Sprache erlernen, nicht einmal mit einem superintensiven Crashkurs. Um wenigstens ein bisschen zu schaffen, baruchst Du einen GUTEN Spanischlehrer,  GUTE CDs mit Übungen und ein GUTES Sprachkurs-BUCH mit vielen Übungen, Grammatik und Wörterbuch. --- Online eine Sprache zu lernen, wie hier schon viele erhofft haben, geht schon gar nicht. Je kürzer die Zeit (3 Monate sind extrem wenig), desto mehr Zeit müsstest Du täglich ins Lernen investieren - nach meiner Schätzung TÄGLICH (auch an Feiertagen!) 3 Stunden mindestens. --- "Spielend eine Sprache lernen" ist ein Märchen.

hakuna
Fragesteller

wie schön, dass du mir mut machst, aber du weißt nicht, worum es geht.

3 Monate sind wohl reichlich knapp..mein Sohn hatte von Langescheidt ein Buch mit einer CD..damit hat er es sich beigebracht

ICh habe auch ein LAngenscheidtbuch und bin ander Volkshochschule. Du solltest KOmi-MEthoden nutzen. Als esrtes solltest du dir grundlegende Grammatik verstehen. Dann sind Vokabeln das A und O. Du kannst dir auch Zeitungen holen und versuchen diese zu übersetzen. Such dr da Aerstmal Artikel raus die dir zusagen und für die du dich interessierst... dann kannst du alles besser behalten!

Und dann heißt es lernen. lernen, lernen... In 3 Moanten wirst du wohl nicht sonderlich gut werden, aber man kann erreichen, dass man sich verständigen kann...

MAnchmal sind übrigesn auch verscheden Lernbücher hilfreich, da alle leicht unterschiedliche Methoden haben...!