In die Frau des besten Freundes verliebt?
Hallo.
Ich bin mit meinem besten Freund seit ewigkeiten befreundet, schon seit über 20 Jahren. Wir sind mittlerweile beide mitte 40. Er hat vor einiger Zeit geheiratet und hat auch 2 Tolle Kinder mit ihr.
Ich hatte das Glück bisher nicht.
Ab und zu hatte ich schon was mit anderen Frauen, wo ich aber nicht von wahrer Liebe sprechen kann. Die einzige die ich immer wollte war die Frau meines besten Freundes, seit mehreren Jahren.
Was soll ich tun? Ich will die Freundschaft nicht kaputt machen, kann sie jedoch nicht vergessen.
4 Antworten
Emotional erwachsen bzw. autark werden und dein Lebensglück von dir und deiner Selbstverwirklichung statt von Beziehung abhängig machen.
Keine Frau, wirklich KEINE, ist eine gute Freundschaft wert. In meinen 20ern war ich diesbezüglich auch noch naiv und habe manche Freundschaft für irgendeine Frau riskiert. Aber in seinen 40ern sollte man gelernt haben, dass es das nicht wert ist.
Denk mal an die Kinder, für die ist es das Beste, wenn ihre Kernfamilie intakt bleibt.
Da hilft nur intensives weitersuchen bei dir damit du eine Frau bekommst und dadurch abgelenkt wirst.
Du kannst nix tun. Sie fühlt das garantiert nicht auch für dich. Du würdest vieles zerstören alleine wenn du es sagst denen