In der Türkei nach der Rasur massieren sie dein Kopf, Nacken, Arme und Hand beim Friseur ... wieso gibt es das nicht in Deutschland 🤔🤔🤔?

4 Antworten

Das ist eine gute Frage. Auch die deutschen Bademeister kümmern sich nicht so intensiv um die Gäste wie ihre Kollegen im türkischen Hamam.

Ich kann dir da nur eine persönliche Antwort geben: Bei meiner Friseurmeisterin wäre mir das zu intim. (Dafür müsstest du natürlich meine Friseurmeisterin kennen.) In der Türkei hat mir das aber sehr gut gefallen. Gern auch noch einen türkischen Kaffee. Rundumverwöhnprogramm.

Vielleicht ist es eine Frage der Tradition, die dort und hier unterschiedlich ist?

Gruß, earnest

Wenn ich massiert werden will gehe ich nicht zum Friseur.

Kubi29
Fragesteller

Ja klar .. ist aber halt ein kleiner netter Nebeneffekt :D

Ich mag das, diese 10-15min Massagen in der Türkei nach der Rasur

in Deutschland verkrampfen Menschen bei der Rasur nicht so heftig dass anschließend Massage notwendig ist

Weil ich keine Massage sondern einen Haarschnitt möchte

Kubi29
Fragesteller

In der Türkei bekommst du beides .. erst den Haarschnitt oder Bartrasur, danach die Massage

J0T4T4  08.08.2020, 13:45
@Kubi29

Ich will aber meinen Haarschnitt und dann so schnell wie möglich weg. Hast du nichts anderes mit deiner Zeit zu tun?

Kubi29
Fragesteller
@J0T4T4

Es geht ja nur um 10-15min .. die Zeit habe ich :D

Ranzino  08.08.2020, 13:47
@J0T4T4

es gibt auch Tee dazu oder ein Käffchen :D
ist dann halt wie beim Frauenfriseur: bring viel Zeit mit.

J0T4T4  08.08.2020, 13:48
@Anonym409

Manchmal ja, manchmal nein. Hängt vom Thema ab.

Kubi29
Fragesteller
@Anonym409

🤣🤣🤣🤣 nein .. wie kommst du darauf :D

J0T4T4  08.08.2020, 13:48
@Ranzino

Wie würdest du es eigentlich finden, wenn man dich nach dem Einkaufen massieren würde? xD

Ranzino  08.08.2020, 13:57
@J0T4T4

nach dem WE-Einkauf: unbedingt ! da zerrt es mir die Arme lang :D