In der Theorie Prüfung 16 Fehler beantragen?

(Schweiz)

Max ist 15 und ich hatte 1 fehler zu viel

5 Antworten

Kannst du sicherlich machen. Nur wird es keinen Erfolg haben. Du hast halt gezeigt, dass du die Theoretischen Grundlagen nicht richtig beherrschst und warum sollte man dir dann die Bewilligung zugestehen? Dann könnte man auch gleich die ganze Ausbildung zum erteilen der Fahrerlaubnis wegfallen lassen. Dann kauft sich jeder einfach sein Fahrzeug und brettert auf der Strasse umher. Das Chaos wäre perfekt. Es ist schon mehr als Schlimm genug wenn man sieht wie einige fahren, obwohl ihnen nach bestandenen Prüfungen die Fahrerlaubnis erteilt wurde. Es ist schier ein Graus, was sich einige abhalten.

Lerne und mach die Prüfung nochmal.

Können schon, aber nur wird das nicht den gewünschten Erfolg haben.
Nochmal lernen und neu antreten zur Prüfung.
So schwer ist die Theorie nicht.

21Mali
Fragesteller

Ich weiss das es nicht schwär ist, ich mein nur man darf 15 fehler machen und ich habe leider 16 Fehler gemacht

Baumtastisch  29.12.2021, 18:28
@21Mali

Gibt keine Ausnahmen.
Und seit wann sind es 15 Fehlerpunkte?
Oder kommst du nicht aus Deutschland?

Baumtastisch  29.12.2021, 18:30
@21Mali

Sollte man bei solchen Fragen in der Frage erwähnen, da der Großteil der Community aus DE kommt.
Aber auch in der Schweiz wird es keine Ausnahmen geben.

JJoderso  07.07.2022, 15:51
@21Mali

Es tut mir leid aber 15 Fehler sind schon extrem. Kannst du nichts machen und das ist auch gut so.

Nein, ist nur reine Zeitverschwendung. Mach die Prüfung nochmals.
Ausserdem macht das keiner. Denk doch mal nach was die über dich denken.

Eine Theorieprüfung zwischen Weihnachten und Silvester.... . Ernsthaft? Kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Wo war denn das bitte möglich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
21Mali
Fragesteller

In der Schweiz ist alles möglich

AlterHaudegen75  29.12.2021, 18:43
@21Mali

Erstens stimmt es nicht das dort alles möglich ist, zweitens hättest du das erwähnen können und drittens kann ich mir auch in der Schweiz nicht vorstellen das die zwischen den Tagen eine Theorieprüfung ansetzen. Aber bitte, Nachprüfen kann ich es nicht und eigentlich ist es mir auch Schnuppe. In der Schweiz kann man ja die Theorieprüfung beliebig oft wiederholen so weit ich weiß, da wirst du es ja irgendwann mal schaffen bei 50 Fragen unter 15 Fehlerpunkten zu bleiben.

Klar kannst du das beantragen – man wird dann dort auch etwas zu lachen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so