in der ständigen angst leben, nicht hübsch genug zu sein

9 Antworten

Mhm schwierig, also ich würde versuchen mir ein-oder mehrere Sachen zu suchen die dir, an dir selbst gefallen und dann jeden morgen vor dem Spiegel jede einzelne Kleinigkeit so objektiv wie möglich zu betrachten (und denke immer daran du selbst bist dein größter Kritiker) & dann dir einfach einreden das z.B. deine Haare heute eben nicht so schön sind aber dafür dein T-Shirt deine Figur betont oder so.

Ich denke, dass es eher wenige Leute gibt die hundert Prozent mit sich zufrieden sind, aber wie alles kann man sich antrainieren sich selbst schöner zu finden, indem man es sich einfach immer wieder einredet und versucht zumindest so zu wirken (allein wenn du darauf achtest, z.B. nicht gebückt zu laufen).

Außerdem muss man sich bewusst machen, dass Schönheit einfach in den Augen des Betrachters liegt. Man wird nie allen Menschen gefallen, Charakterlich wie Äußerlich. Und wenn du es dir genau überlegst ist es auch nicht wichtig, dass dich jeder hübsch findet oder mag. Nicht mal deine Freunde müssten dich hübsch finden, da du sie schon mit deinem Charakter überzeugst. Und wegen Jungs? Du hast einen Freund, würde er dich nicht attraktiv finden wäre er nicht mit dir zusammen

Klar ist es schwer aber was meinst du was z.B. manche Leute vor Prüfungen/sportliche Turniere oder sowas machen? Genau sie stellen sich vor den Spiegel und sagen sich wie talentiert und toll vorbereitet sie sind und das sie nur gewinnen können

Wenn du dich selbst nicht schön findest, warum soll dein Freund diese Aufgabe übernehmen?

Es ist deine persönliche Aufgabe, dich mit deinem Aussehen zurechtzufinden.

Diese Aufgabe kann dir niemand abnehmen. Du kannst sie nicht an deinen Freund delegieren.

Wenn es dich verletzt, dass dein Freund, dir diese Aufgabe nicht abnimmt, dann ist es logisch falsch- finde ich.

Du selbst entscheidet auch, was dich kränkt.

Also wiederum deine Aufgabe, zu entscheiden, was dich kränkt.

Ich finde man muss sich liebe. Du musst in den Spiegel gucken und sagen können: "wow bin ich geil". Das hat nichts mit arrogants zu tun... klar jede Frau mag etwas nicht an sich und hat ihre Problemzonen aber man muss sich akzeptieren und lieben! Und wenn dich wirklich etwas stört dann änder es! Mach sport, ernähr dich gesund, geh zum Friseur, geh shoppen ABER bleib dir treu! Früher hab ich meinen Körper gehasst... ich fand mich ekelhaft, hässliche, fett... ich habe 15kg angenommen...und habe seit 10 monaten meinen wundervollen Freund der mich und sagt dass er mich, meien Kurven, mein Charakter liebt und das gibt mir sooo selbstbewusstsein. Ich bin nicht mehr fett sondern Kurvig und ich habe es trotzdem gelernt mich zu lieben. Das solltest du auch lernen! Und wenn dein Freund dich ständig verletzt dann ist er ein verdammtest Ar***loch! Dann solltest du dir einen neuen Freund suchen. Denn du bist wunderschön und es gibt auf der Welt den perfekten man für dich.

Was mache ich wenn ich Angst habe als ständiger Begleiter?

Hallo!

In letzter Zeit habe ich die Angst als ständigen Begleiter. Ich bin seit 6 Monaten in einer festen Beziehung und seit diesem Monat habe ich die ständige Angst ihn zu verlieren. Er ist ein sehr gelassener Typ, macht sich wirklich um wenig Sorgen und ist stets immer positiv gelaunt. Ich hingegen bin immer ängstlich, interpretiere Sachen in die man nichts hineininterpretieren muss und ich vermiese jedem die Laune, wenn es mir nicht gut geht. Aber das wirklich erst seit diesem Monat.

Ich habe ihn auch schon einmal darauf angesprochen, doch er sagt immer "Alles gut Schatz, mach dir nicht immer so einen Kopf!"

Doch diese Angst ihn zu verlieren ist im Moment wirklich riesig. Und ich weiß auch gar nicht, wie diese Angst von 0 auf 100 erschienen ist...

Meine Frage ist also, ob das normal ist bzw. wie ich diese Angstzustände vermeiden kann?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn ein junge solche poster in seinen Zimmer hat?

Wollte jetzt gerade Poster aufhängen, und wollte fragen ob es schlimm ist wenn Jungen Katy Perry , Jedward oder so ein Poster wo Love draufsteht , im zimmer hat ?

Hab angst, das meine Freunde lachen :/

...zur Frage

Wie werde ich meinen inneren Besserwisser los?

Im laufe meines lebens habe ich bemerkt, dass ich durch mein geringes Slebstbewusstsein/Selbstwertgefühl ein gewisser Frust enstanden ist weil ich mich nicht überwinden konnte endlich gefhüle und eigene Bedürfnisse zu zeigen.Aus diesem grund habe ich nach Starken vorbilder gesucht welche nun Faktisch und nicht Menschlich glänzen , um es so denen zu zeigen vor denen ich doch solche Angst habe(alle Menschen außer mir).Es fühlte sich irgendwie toll an auch mal mit dem nun fälschlichem Slebstbewusstsein zu glänzen.Dazu gehört das niedermachen anderer weil sie ja eine Falsche meinung vertreten etc.... was ein schwachsinn.Man fühltesich mit seinen ach so scharfsinnigen verstand wie der schlauste mensch der Welt und niemand könnte einem was, dies aber auch nur in der theorie.Das hoch lies schnell nach und von Freunden oder liebevollem Umgang keine Spur.Das Versagen frustet dann nun im endeffekt nur noch mehr als es ohnehin schon getan hatte.

Das nu schlimmste Problem ist dass ich nun lieber in meinem immer verkümmer als jemals all den leuten vor die Augen zu treten denen ich mein respkt verwährt habe.Wie sollte man damit umgehen?Und wie werde ich dieses besswewisserische bewusstsein vollkommen los bzw. wie lasse ich es erst garnicht zu Aufgaben kommen welche dann befrustet werden wenn sie nicht erfüllt werden.

...zur Frage

Ständige Flashbacks zu einem schlechtem Ereignis. Was tun?

Ich habe seit ungefähr 3 Jahren einen Ständigen Flashback bzw. Erinnerungsmomente welche mir Angst machen und ein schlechtes Gewissen geben. Ich möchte aber nicht, dass es jemand erfährt... Es ist mir peinlich mit jemanden über so ein dummes Thema zu sprechen. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Bewerbung Kunstschule Angst vor Ablehnung?

Hallooo,
ich möchte mich eigentlich gerne an einer Kunstschule bewerben, aber da ich ein eher geringes Selbstwertgefühl habe & das Gefühl habe nicht kreativ genug dafür zu sein.. habe ich echt keine Ahnung ob es wirklich das richtige ist.
Hat einer Erfahrungen damit? Wie ist es da so?

...zur Frage

Angst plötzlich mit 27 oder allgemein plötzlich zu sterben?

Hallo zusammen

Ich habe in letzter Zeit oft einfach Angst davor plötzlich zu sterben. Wenn ich wie jetzt eine Tagesdecke häckle und die dann fertig ist das ich dann sterben werde. Muss sagen ich bin behindert und hab in meiner Schulzeit und auch jetzt noch sehr viele Freunde verloren da sie verstorben sind. Ich hab jetzt eine eigene Wohnung lebe selbständig und Arbeite und habe auch Freunde. Kommt die Angst vielleicht davor weil ich zu oft vom Tod umgeben bin? Ich weiss das man sterben wird aber werde ich schon so früh sterben. Habe angst plötzlich so zu sterben und woher kommt diese panische Angst? Bitte es ist eine ernst gemeinte Frage Danke für Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?