in der ständigen angst leben, nicht hübsch genug zu sein

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, ich kann das schon verstehen, ich wurde früher auch gemobbt, weil ich aus einem anderen Land komme und auch pummeliger war. Aber hey! Du entwickelst dich auch und musst dir das auch bewusst machen. Schau mal in den Spiegel und überlege, ob du dich wirklich so hässlich bist. Deine Freunde sagen dir ja auch, dass du hübsch bist und wenn es wirkliche Freunde sind, dann würden sie dich doch auch nicht anlügen. Sprich nochmal deinen Freund an: Sagt er dir nur, dass du es dir einbildest? Vielleicht sagt er ja auch beim nächsten Mal, dass er so niemals denken würde und du wirklich hübsch bist. Er ist dein Freund, also kann man darüber auch offen sprechen. Dass du früher gemobbt wurdest liegt in der Vergangenheit, aber bist du wirklich noch so wie damals? Jetzt finde ich mich z. B. sogar ganz hübsch.

Ich habe keine Ahnung wie es wirklich in dir aussieht und hab auch keine Ahnung ob mein Gebrabbel dir geholfen hat. Versuche alles mal objektiv zu betrachten und nicht immer auf dein geringes Selbstwertgefühl zu achten. Du könntest auch mal anders an die ganze Sache gehen und deinen Freund fragen, was er an dir liebt. Möglicherweise steigert dein Selbstwertgefühl, wenn er dir sagt, dass du wirklich klug, witzig, kreativ und lieb bist. Nicht jeder kann wunderschön sein mit ner Traumfigur. So was wird jemanden in die Wiege gelegt, was auch eigentlich ziemlich unfair ist. Wir machen das Beste aus uns.

Mhm schwierig, also ich würde versuchen mir ein-oder mehrere Sachen zu suchen die dir, an dir selbst gefallen und dann jeden morgen vor dem Spiegel jede einzelne Kleinigkeit so objektiv wie möglich zu betrachten (und denke immer daran du selbst bist dein größter Kritiker) & dann dir einfach einreden das z.B. deine Haare heute eben nicht so schön sind aber dafür dein T-Shirt deine Figur betont oder so.

Ich denke, dass es eher wenige Leute gibt die hundert Prozent mit sich zufrieden sind, aber wie alles kann man sich antrainieren sich selbst schöner zu finden, indem man es sich einfach immer wieder einredet und versucht zumindest so zu wirken (allein wenn du darauf achtest, z.B. nicht gebückt zu laufen).

Außerdem muss man sich bewusst machen, dass Schönheit einfach in den Augen des Betrachters liegt. Man wird nie allen Menschen gefallen, Charakterlich wie Äußerlich. Und wenn du es dir genau überlegst ist es auch nicht wichtig, dass dich jeder hübsch findet oder mag. Nicht mal deine Freunde müssten dich hübsch finden, da du sie schon mit deinem Charakter überzeugst. Und wegen Jungs? Du hast einen Freund, würde er dich nicht attraktiv finden wäre er nicht mit dir zusammen

Klar ist es schwer aber was meinst du was z.B. manche Leute vor Prüfungen/sportliche Turniere oder sowas machen? Genau sie stellen sich vor den Spiegel und sagen sich wie talentiert und toll vorbereitet sie sind und das sie nur gewinnen können

Wenn du dich selbst nicht schön findest, warum soll dein Freund diese Aufgabe übernehmen?

Es ist deine persönliche Aufgabe, dich mit deinem Aussehen zurechtzufinden.

Diese Aufgabe kann dir niemand abnehmen. Du kannst sie nicht an deinen Freund delegieren.

Wenn es dich verletzt, dass dein Freund, dir diese Aufgabe nicht abnimmt, dann ist es logisch falsch- finde ich.

Du selbst entscheidet auch, was dich kränkt.

Also wiederum deine Aufgabe, zu entscheiden, was dich kränkt.

Ich finde man muss sich liebe. Du musst in den Spiegel gucken und sagen können: "wow bin ich geil". Das hat nichts mit arrogants zu tun... klar jede Frau mag etwas nicht an sich und hat ihre Problemzonen aber man muss sich akzeptieren und lieben! Und wenn dich wirklich etwas stört dann änder es! Mach sport, ernähr dich gesund, geh zum Friseur, geh shoppen ABER bleib dir treu! Früher hab ich meinen Körper gehasst... ich fand mich ekelhaft, hässliche, fett... ich habe 15kg angenommen...und habe seit 10 monaten meinen wundervollen Freund der mich und sagt dass er mich, meien Kurven, mein Charakter liebt und das gibt mir sooo selbstbewusstsein. Ich bin nicht mehr fett sondern Kurvig und ich habe es trotzdem gelernt mich zu lieben. Das solltest du auch lernen! Und wenn dein Freund dich ständig verletzt dann ist er ein verdammtest Ar***loch! Dann solltest du dir einen neuen Freund suchen. Denn du bist wunderschön und es gibt auf der Welt den perfekten man für dich.

Puh schwierig, aber dein Freund sollte ein bisschen sensibler und einfühlsamer mit dir umgehen. Sag ihm das ruhig, dass er bitte mehr Verständnis für dich zeigen soll, dass es dir wirklich ernst ist! Ansonsten würde ich sagen vielleicht mal zum Psychotherapeuten gehen oder so, der kann am Ehesten bei so was helfen denke ich. 

Äußere Hilfe kann das nicht tiefgreifend verändern, sondern nur eine undzwar du :) Lerne deine positiven Äußerlichkeiten zu finden und dann zu betonen, fokusier dich ganz auf sie. Und wahrscheinlich ist es auch nicht unvorteilhaft einen Teil deiner Oberflächlichkeit abzulegen soooo wichtig ist das Aussehen auch nicht ^^ Ist nicht einfach wenn man so gegen sich selbst kämpft das weiß ich, aber versuch immer optimistisch zu sein und glücklich zu sein, dann ist man auch immer hübscher! Viel Glück :)

 Mein freund gibt mir nie das gefühl, die schönste für ihn zu sein. ..

 er findet Dich wohl am nettesten von den Frauen die für ihn in Frage kommen .. aber deswegen muß er doch nicht lügen, das andere Mütter noch hübschere Töchter haben muß er nicht  verneinen..

DAS was du von dir gegeben hast war einfach nur unhöflich! Und ziemlich gemein! Damit machst du alles nur schlimmer!

0
@LeeeAxx3

Hallo Lee,

 Du scheinst doch Deiner Frageformulierung nach auch selbstkritisch zu sein.. das fand ich gut und ich bin nun mal kein falscher Schmeichler, denn Du siehst Dich täglich im Spiegel und es bringt nichts zu behaupten der aktuelle Partner ist für einen  der schönste Mensch auf der Welt .. wer glaubt denn sowas?

alles Liebe und ein schönes WE.. ;)h

1

Nanana man wird doch wohl nicht eifersüchtig sein, dass andere Leute in einer Beziehung sind?

Und an die Fragestellerin: Eben solche Kommentare muss man lernen zu ignorieren, manche Menschen fühlen sich eben nur gut wenn sie andere schlechter machen können :)

1
@Taraja98

oh Deine Glaskugel funktioniert nicht :( also probiere es das nächste Mal mit gesundem Menschenverstand... Deine willkürliche Spekulation ist keine themabezogene sinnvolle Ergänzung..

 trotzdem wünsche ich Dir ein sehr freundliches Wochenende .. m.l.G. ;)h

0

wirklich aufmunternd finde ich deinen kommentar auch nicht..

0

Ich bin nicht mal die Fragestellerin! Musste nur mal was zu dieser Antwort sagen da sie nicht wirklich nett ist!

0

Wenn er dich so hässlich fänd wer er nicht mit dir zusammen außerdem zählt der Charakter ;)

Hab keine angst denk einfach nicht daran. Niemand ist hässlich.

Was möchtest Du wissen?