In der Sauna an Piercing verbrannt?
Mein BNP ist 10 Jahre alt. Ich hatte nie Probleme damit. Gestern ging ich in die Sauna und heute merke ich, wie der obere Stichkanal rötlich ist. Es schmerzt auch ein bisschen. Ich vermute, dass ich mich am Piercing verbrannt habe. Ich bin mir jetzt nicht sicher, was ich machen soll. Soll ich das Piercing drin lassen & desinfizieren oder rausnehmen? Ich mach mir sorgen, dass es rauswächst oder so. :(
3 Antworten
Evtl hast du dir in der Sauna irgendwas eingefangen oder das Piercing ist vom Schweiß gereizt - verbrannt wird es wohl kaum sein, da weder Chirurgenstahl noch Titan in der Sauna so heiß werden wie es dafür nötig wäre.
Also ist desinfizieren für ein paar Tage angebracht.
Oder hast du etwa Silberschmuck oder sowas dadrin?
Rauswachsen tut ein Piercing durch einen Saunabesuch natürlich nicht, das passiert wenn es schlecht gestochen wurde oder der Schmuck ungeeignet ist.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Es ist chirurgenstahl. Und der obere einstichloch ist gerötet seit dem saunabesuch. Was meine angst vom rauswachsen bestärkt, ist dass ich vor knapp 2 monaten den schmuck das erste mal seit stichtag gewechselt habe: von 12mm auf 10mm und das verunsichert mich natürlich noch mehr, weil der schmuck nun kleiner ist. :(
In der Sauna ist es günstig, einen kurzen Schmuck zu tragen, so dass die Kugel immer an der Haut anliegt, auch im sitzen, dadurch wird die Wärme besser abgeführt.
lass es drin und desinfiziere. Nach 10 Jahren ist es richtig verheilt.
Passiert nicht, der Schweiß kühlt die Piercings, Dreck kann aber reingekommen sein. In ruhe pflegen