In der Pubertät ruhig und still?

14 Antworten

Ich bin 14 und chill meistens alleine, weil mich so gut wie jeder mit seiner asozialität ankotzt ^^

Lg

@ LuisFechner

Das ist immer unterschiedlich. Die einen ziehen sich zurück, werden einsilbiger. Auf der Suchfindung kommen nicht mal Eltern eine Zeitlang an ihre Sprößlinge heran.

Andere reden zu viel, sind kindisch, kichern die ganze Zeit.

Die Pubertät ist eine Zeit, die Eltern und Kinder auf die Probe stellt.

Lese dir das mal durch, vielleicht hilft dir das und lese dir auch die in dem Link genannten Seiten durch. (vielleicht erkennst du dich ja in der einen oder anderen Beschreibung)

http://www.focus.de/familie/pubertaet/pubertaet-uebersetzungshilfe-fuer-eltern-von-machos-und-zicken_id_3620311.html

Übersicht: Pubertät – Übersetzungshilfe für Eltern

Warum Jungen Machos und Mädchen Zicken werden

Seite 1

Von Machos und Zicken

Seite 2

Kiffen, Rauchen, Trinken – Hauptsache Risiko

Seite 3

Warum die Alten plötzlich peinlich werden

Seite 4

Wechselnde Idole – heute Miley, morgen Justin

Seite 5

Pöbeleien und Provokationen

Seite 6

Dauersurfer: Online ist Normalität, offline ein Ausnahmezustand

Seite 7

Zum Thema
Wie Eltern mit Drogen umgehen
Sechs Indizien, dass ein Kind drogenabhängig ist
Nutzerin9567  05.04.2015, 00:09

Wow das ist der Hammer. Schade, dass du keine FA annimmst.

Turbomann  05.04.2015, 00:17
@Nutzerin9567

Hey ghasib

Das ist "saulieb" (grins) von dir, aber du kennst meine Meinung und ist auch nicht böse gemeint.

Wenn man selber Kinder hatte in dem Alter, dann weis man was Pubertät bedeutet.

Schade dass sich nicht mehr Eltern mal darüber informieren, was in der Pubertät in ihren Kindern vorgehen. Dann könnten sie so manche Rebellion, machen Streit und manche Verhaltensweise viel besser deuten und auch da darauf eingehen.

Obwohl man nicht immer alles mit der Pubertät entschuldigen kann.

Bei mir war es so :) Also ich bin im allgemeinen ein ruhiger Mensch und in der Pubertät war das auch so. Kann ich nur bestätigen

LuisFechner
Fragesteller

Danke. Aber jetzt bist du wieder normal oder ? :D

Coffeman444  04.04.2015, 23:53
@LuisFechner

Was ist schon normal?^^ Ich bin gottseidank immer noch ein ruhiger Mensch und geh jede 2. Woche am Sonntag in die Kirche, interessiere mich für Politik und Wissenschaft und bin dennoch ein ruhiger Mensch

Und ich bin 17 ^^

Ich geh nicht gern Feiern oder sowas.. Und dennoch bin ich nicht unnormal^^ Ich bin einfach ein ruhiger Mensch

Alles klar?^^

ich hab immer nur in meinem stüblein gehockt, ich kam in die pubertät und bin rausgegangen und hab mich vollsaufen lassen :D

bei jedem ist es individuell ^-^

Leider hast du dein Alter nicht dazu geschrieben. Wenn dir danach ist allein zu sein und deine Ruhe zu haben dann ist das so. Jeder durchlebt die Pubertät anders. Aber das ist normal. Du bist halt ein ruhiger Genosse. Andere drehen voll am Rad. Jeder Mensch ist anders. Wenn du dich so wohl fühlst ist das in Ordnung.

LuisFechner
Fragesteller

Ich bin vor 10 Tagen 13 geworden ;) sehr gute und hilfreiche Antwort. DANKE! ☺

Nutzerin9567  05.04.2015, 00:05
@LuisFechner

Danke bin Mutter eines Sohnes und wäre manchmal froh gewesen er wäre etwas ruhiger gewesen. Aber das lag nicht an der Pubertät und ging nicht lang. Mit 13 schüttet der Körper Testosteron aus. Ich denke mit 14 kommt das Interesse an Mädchen. Jetzt bist du eben ruhig. Wurde auch schon angeschnitten kapsle dich nicht ganz ab.

Nutzerin9567  05.04.2015, 00:18
@ShqiipStarr

Na du wieder aufgetaucht. Du warst ja kaum mehr hier. Ja du mit 13 glaub ich sofort aber er halt nicht Hase☺☺☺☺☺