In der Öffentlichkeit Baby stillen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Stört mich nicht 85%
Mir egal 9%
Stört mich 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stört mich nicht

Auf gar keinen Fall! Angemessenes Stillen in der Öffentlichkeit wo man nicht gleich die ganze Brust hängen sieht und angemessen abgedeckt ist, dürfte niemanden stören! Selbst wenn man sie sieht muss man nicht dort hingucken. Respekt an die Mütter die ihre Babys selbst in der Öffentlichkeit stillen wenn’s sein muss!👍 Den meisten ist es unangenehm.

25dec  07.09.2023, 17:33

So isses

Alina8172
Fragesteller

Mir ist es leider auch unangenehm da mich mal Leute komisch angeschaut haben als ich meine Tochter in der Öffentlichkeit gestillt habe obwohl ich alles abgedeckt habe …

Stört mich nicht

Das ist etwas Natürliches. Das Baby hat Hunger und die Mutter säugt es auf natürliche Weise. Außerdem sieht man ja nur dezent, dass gestillt wird. Es gibt einige anstößige Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit gehören, aber dazu gehört das absolut nicht....

Stört mich

Ich weiß nicht genau warum, aber ich fand das irgendwie ein bisschen unbehaglich. Vielleicht habe ich mich einfach geschämt, die nackte Brust einer Frau zu sehen. Aber Frauen können natürlich trotzdem gerne ihre Kinder weiter stillen, wenn es nötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel897  07.09.2023, 17:32

Schau nicht hin gut ist! Das arme Baby kann nix dafür und die Mutter auch nicht. Das ist das normalste was es auf der Welt gibt, sein Kind zu stillen. Jeder von uns ist so groß geworden und keiner hat auch nur das Recht zu sagen dass man Babys nicht in der Öffentlichkeit stillen soll

OfficerTom577  07.09.2023, 17:40
@Daniel897

Ja, ich hab es halt leider nun mal so empfunden und ich gebe es auch ehrlich zu. Es ist für mich einfach nur fast so als hätte ich eine fremde Frau nackt gesehen.

Stört mich nicht

Es ist das natürlichste was es gibt. Es sollte keinen stören. LG

Stört mich nicht

Eher würde es mich stören, wenn das Kleinkind vor Hunger brüllt.

Und die Mütter rennen ja wohl auch nicht mit nem Schild rum " Achtung- gleich stille ich mein Kind "

Stillen ist sowas von natürlich...und wer sich daran reibt- ist m.E, nicht ganz frisch unterm Haupthaar