Kann ich in Mathe im Fachabi noch ins Mündliche gehen?

1 Antwort

Mit den jetzigen Noten hast Du eine 5.

Gehen wir mal davon aus, dass Du mündlich auf eine 3 kommst (persönlich halte ich das für unrealistisch, da eine 6 bedeutet, dass Du nicht mal die Grundlagen beherrschst).

Ziehen wir beide Noten zusammen erhalte ich 4.5, davon 2/3 ergibt 3 plus 1/3 der Einreichungsnote ergibt eine 4.

Solltest Du aber auch nur eine 4 mündlich schaffen, wäre das Gesamtresultat: 3.3 plus 1 macht 4.3 - das kann je nach Laune gerade noch eine 4 sein, mit einem Minuszeichen von Berlin bis nach München, darauf verlassen würde ich mich nicht!