Realschule - Mündliche Prüfung Note 6
Eigentlich eine ganz einfache Frage, jedoch finde ich nirgendswo einen Ausschnitt aus dem Gesetz. Es geht darum das ich wissen möchte ob ich in Mathe durch die mündliche Prüfung falle wenn ich eine 6 bekomm, aber diese ausgleichen kann. (In Baden-Württemberg)
Einreichungsnote (50%) = 2,1 schriftliche Prüfung (25%) = 3,1 mündliche Prüfung (25%) = 6
Wenn man nachrechnet merkt man sofort die Note 6 zieht meinen Schnitt nicht mal. Ich bleib bei der 3. Jedoch hab ich Angst das ich einfach durch die 6 durchfalle.
1 Antwort
Wieso solltest du mit diesen Vornoten eine 6 kriegen??? Ich wollte bei mir damals zur mündlichen nicht antreten, aus ähnlichen Gründen. Nur Arbeit, und im Grunde nicht viel zu gewinnen. Ich MUSSTE antreten :-(. Keine Wahl. Drei von vier Aufgaben konnte ich dann locker lösen, und am Ende war ich um die Erfahrung "mündliche" Prüfung reicher. Auch wenn es meine Note nicht merklich verbessert hat (Die war eh schon gut.)
Danke für die Rückmeldung :-) Und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!!
Um mal aufzuklären :) Ich bin hingegangen und mir wurde gesagt das die 6 nichts ändert, du hattest also Recht. Wär ich allerdings nicht gekommen dann wär ich durchgefallen und hätte mit einem 2,7 Hauptfachschnitt wiederholen müssen :D