In der Ausbildung der Kollegin schreiben?

1 Antwort

Das Gespräch zu suchen würde ich grundlegend unterstützen. Allerdings persönlich. Schildere die Aussagen welche dir zugetragen wurden und weise direkt darauf hin, dass du Auszubildender bist. Niemand kann erwarten das du dieselbe Leistung bringst wie eine ausgelernte Kraft. Das ist auch nicht Sinn und zweck einer Ausbildung auch wenn es von vielen Unternehmen gern so gesehen wird.

Ich würde an deiner Stelle aber den Gedanken nicht fokussieren die Ausbildung hinzuschmeißen. Auch wenn die Zeit blöd sein sollte geht auch diese vorbei und niemand wird dich zwingen nach der Ausbildung in dem Betrieb zu bleiben.

Behalt dein Tempo bei. Erfülle deine Aufgaben sorgfältig und das Tempo kommt von ganz allein. Immer noch besser als die Herrschaften welche schnell schnell machen und am Ende die hälfte Fehlerhaft ist. Lass dich nur nicht verunsichern von den alt eingesessenen.

Sarah20711
Fragesteller

Ich bin aber heute aufgrund dessen schon gar nicht mehr hin gegangen. Und die Kollegen die meine erste Ansprechpartnerin ist , sehe ich diese Woche gar nicht. Und da es sein kann das ich jetzt gekündigt werde weil ich heute nicht erschienen bin ist die Frage ob ich das bringen kann das ich sie auf Whatsapp anschreibe

Baardi93  08.05.2023, 20:00
@Sarah20711

Schwierige Situation jetzt wo du dich schon in diese doofe Situation gebracht hast. Geh am besten morgen wieder hin und entschuldige dich für den heutigen Tag. Lass dir dafür einen Urlaubstag abziehen. Dann zieh die Tage durch bis deine Vorgesetzte wieder da ist und such direkt das Gespräch.

Sarah20711
Fragesteller

So gesehen ist ja über WhatsApp jetzt noch die einzige Möglichkeit für mich. Da ich anders so oder so gekündigt werde, und dann ist nicht mehr mit einem klärenden Gespräch