In den Auschnitt oder Hinter länger gucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wer.

Also im Prinzip finde ich es bei keinem toll sondern nur unangenehm und unangemessen.

Bei meinem Crush oder so würde es nich gehen, auch bei meinen engsten Freundinnen, weil so ist winfach unsere Freundin. Wir waren schon intimer miteinander als ich und mein zukünftiger Partner es jemals sein werden haha.

Ansonsten absolutes no go. Es gehört sich nicht und es gibt auch einfach Grenzen im Leben die man auch bei fremden nicht überschreiten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BaggerBodo187  17.07.2023, 01:55

Um das mal metaphorisch aufzugreifen: Also darf ich mir Dinge im Schaufenster auch nicht anschauen ohne dass der Ladenbesitzer dies unangenehm findet?🤨

MisakiBlake  17.07.2023, 02:00
@BaggerBodo187

Ich bin ein Mensch. Ich fühle mich unwohl wenn andere Menschen meinen Körper anstarren. Ich finde diesen Vergleich gerade sehr hinkend, vor allem da du den Körper einer Frau (Lebewesen mit eigenen Emotionen) mit dem einer Schaufensterpuppe (Objekt ohne Gefühle [denke ich zumindest]) vergleichst. Ich entscheide ob ich mich wohlfühle oder nicht. Es gibt auch Frauen die das nicht scjlimm finden und ich würde dich jetzt auch nicht anmaulen, ich würde mich nur zutiefst unwohl fühlen und meine Gefühle in mich reinfressen bis ich mal wieder Magenschmerzen davon bekomme.

BaggerBodo187  17.07.2023, 02:04
@MisakiBlake

Um mal weiter in meiner Metapher zu bleiben. Mal die Objektifizierung weggelassen weil das gar nicht mein Punkt war. Aber wie kann ich denn auf der Straße rausfinden welcher der Schaufensterbesitzer es mag dass ich mir das ausgestellte ansehe und wer das unangenehm findet. Es wird etwas ausgestellt was ich mir ansehen möchte und wenn ich es nicht sehen soll warum ist es dann zu sehen. Sollten die Leute die eine Betrachtung ihres Schaufensters nicht für angemessen halten nicht lieber das Schaufenster dicht machen?

MisakiBlake  17.07.2023, 02:07
@BaggerBodo187

Naja, nicht jede Schaufensterpuppe ist bereit ausgestellt zu werden.

Um wieder ins normale zu gehen, ich ziehe mich für mich selbst an, nicht für andere. Aber du hast recht, du kannst nicht wissen wie sich die andere Perosn fühlt. Deswegen meine Meinung:

Kurz hingucken ja, starren nein. Du darfst kurz mal hinschauen, und gucken was da so ist, aber spätestens wenn mir dein Blick auffällt hast du zu lange hingeschaut. :)

BaggerBodo187  17.07.2023, 02:11
@MisakiBlake

Das kann ich nachvollziehen, dass starren zu lange ist. Aber ab wann starre ich denn und wie merke ich ob dir mein Blick auffällt. Was ich aber nicht verstehe warum man sich für sich selbst anzieht und nicht für andere. 🤔

MisakiBlake  17.07.2023, 02:16
@BaggerBodo187

Also erstmal zum anziehen.

Ich möchte mich in meiner Kleidung wohlfühlen und da ziehe ich halt an worin ich mich hübsch fühle. Heißt aber noch lange nicht, dass ich darum bitte von Männern angegafft zu werden. (Schließt keine kurzen Blicke ein)

Mit dem Zeitraum.. naja, wie lange schaust du denn so ungefähr? Ich finde 2-3 Sekunden reichen um alles abzuchecken, wenn du mehr brauchst mach dann wenigstens eine Pause, schau woanders hin und dann wieder kurz.

Ich hoffe ich konnte das soweit klären

BaggerBodo187  17.07.2023, 02:21
@MisakiBlake

Du sagst du willst dich in deiner Kleidung wohlfühlen aber wenn deine Kleidung Blicke anzieht die eventuell zu lange sein könnten fühlst du dich unwohl. Impliziert das nicht dass du dann lieber etwas anderes anziehen solltest um dein Wohlgefühl zu schützen?
Das mit dem Starren wirkt jetzt etwas schwammig. Also wenn ich die selbe Zeit lang auf den Ausschnitt schaue wie beim Starren aber dabei Pause mache damit die angesehene Person das nicht merkt dann ist dies wieder okay? 🤨

Wunderowunder  17.07.2023, 02:21
@BaggerBodo187
Also darf ich mir Dinge im Schaufenster auch nicht anschauen ohne dass der Ladenbesitzer dies unangenehm findet?

Das ist schon deshalb nicht zu vergleichen, weil der Ladenbesitzer es ja logischerweise positiv statt unangenehm empfinden wird, wenn du seine Schaufensterpuppen anstarrst. Denn selbst wenn du irgendwelche sexuellen Gedanken dabei hättest, wüsste er das ja nicht, er würde glauben, dass du die Klamotten toll findest, die die Puppe anhat. Wenn er deine Gedanken allerdings kennen würde, dann könnte er das durchaus negativ empfinden, weil du seine Gesamtpräsentation auf dein sexuelles Verlangen reduzierst. Und genau so fühlt sich auch eine Frau, der plump in den Ausschnitt gestarrt wird.

MisakiBlake  17.07.2023, 02:23
@BaggerBodo187

Ich soll meine Kleidung und mein wohlfühlen wegschmeißen nur eil ein paar Typen sich nicht verkneifen können mich anzustarren? Nein danke. Ich fände es generell ziemlich kritisch wenn in meinem Alter jemand mich anstarrt. Ich bin 13

MisakiBlake  17.07.2023, 02:24
@Wunderowunder

Ganz genau. Sein Kommentar impliziert, das ser einfach davon ausgeht, dass jede Frau ein Ausstellobjekt ist und angeschaut werdne möchte und dazu da ist angeschaut zu werden. I don't get it..

BaggerBodo187  17.07.2023, 02:25
@MisakiBlake

Ich würde das eher entscheiden bevor ich mir diese Kleidung zulege und zudem ist das ganze meinerseits eher eine Grundsatzdiskussion die absolut Unabhängig von deinem Alter ist. Aber es lässt mich nun annehmen, dass dir etwas die Expertise fehlen könnte.

BaggerBodo187  17.07.2023, 02:29
@Wunderowunder

Als erstes stellt sich mir ja mal die Frage warum davon ausgegangen wird, dass ich mit den Schaufensterpuppen Sex haben möchte und nicht einfach die Kleider interessant finde. Warum ist aber nun nicht zu vergleichen dass 2 Ausstellende egal welcher Art nicht möchten, dass das Ausgestellte zu begutachten ist. Warum sollte dies dann ausgestellt werden?

MisakiBlake  17.07.2023, 02:34
@BaggerBodo187

Nochmal.

Ich ziehe mich für mich selbst an. Ich habe einen eher ungewöhnlichen Style, deswegen schauen Menschen öfters, aber eher auf das Outfit. Das ist cool, ich weiß, das smanche verwundert aber viele auch inspiriert sind. Die Blicke der 30 jährigen Männer im Bus ignoriere ich inzwischen nur noch. Und trotzdem frage ich mit meinem Outfit nicht nach ekelhaften Blicken.

Ist mir egal ob das deine Meinung ist, aber die Sachen mit der Kleidung die du gerade sagst, sind die Ausrede für Vergewaltiger. "Sie hatte Ausschnitt und einen Rock" Und? Frage ich deswegen nach Berührungen, Blicken oder sonstigem? Nein! Ich kleide mich einfach so wie ich mich wohlfühle. Und ich hasse es wenn mir das Typen vermiesen, trotzdem will ich deswegen nicht aufhören mich so zu kleiden wie ich es mag

BaggerBodo187  17.07.2023, 02:43
@MisakiBlake

Also wird auch nun noch angenommen, dass ich mit Vergewaltigern sympathisieren würde. Sehr spannende Argumentationskette. Es ist ja aber objektiv betrachtet einfacher deine Kleidung zu ändern als alle männlichen Wesen umzuerziehen damit diese nicht mehr schauen. Dabei fällt mir auf, wäre es bei weiblichen "Schauerinnen" weniger schlimm? Weil du bis jetzt immer davon ausgegangen bist, dass nur Männer schauen.

MisakiBlake  17.07.2023, 02:48
@BaggerBodo187

Nein, bei weiblichen Schauern wäre es genauso schlimm.

Und ich möchte dich nicht mit Vergewaltigern gleichsetzten, tut mir leid wenn ich dich verletzt habe, nur scheintst du nicht ganz zu vesrstehen, dass nicht meine Kleidung das Problem ist.

Meine Kleidung reizt andere Wesen vielleicht, aber das gibt ihnen kein Recht zu schauen oder mich gar anzufassen.

Ich will niemanden umerziehen, das ginge auch gar nicht. Ich habe mich damit abgefunden, dass die Welt krank ist und beschwere mich nicht.

Wenn du mich entschuldigst, es ist spät und ich möchte ins Bett, deswegen dir noch eine gute Nacht.

Kyara456  17.07.2023, 11:38
@BaggerBodo187

Guck Man zieht sich hauptsächlich für sich selber an um sich wohlzufphlen und seinen Sachen,mir ist es halt nicht so wichtig wie ich aussehe generell(eigentlich gar nicht ich ziehe halt das an was ich mag).Natürlich möchten die meisten nicht aussehen wie Aschenputtel uns natürlich möchte manche Attraktiv aussehen aber das heißt nicht das du der Person auf den Ausschnitt gucken musst.

Wunderowunder  18.07.2023, 01:17
@BaggerBodo187
Warum ist aber nun nicht zu vergleichen dass 2 Ausstellende egal welcher Art nicht möchten, dass das Ausgestellte zu begutachten ist. Warum sollte dies dann ausgestellt werden?

Ich fürchte, du verstehst nicht, worum es hier geht. Natürlich darfst du einer Frau in den Ausschnitt gucken, du darfst sie auch "begutachten", aber doch bitteschön SO unauffällig, dass sie es nicht merkt, bzw es ihr nicht unangenehm auffällt!

Die Frage war:

Wenn ihr jetzt mal auschnitt tragt und man euch dann offensichtlich in den Ausschnitt auf die Brüste guckt und euch das merken lassen würdet. Also nach dem motto (du hast ja schöne Brüste)

!

Hat etwas mit Anstand, Benehmen, Zurückhaltung, Respekt... zu tun.

Gucken ist normal, aber starren find ich mehr als unangenehm. Sobald ein Mädchen das bemerkt, machst du das eindeutig schon zu lang

ApparentlyJa3ky
Fragesteller

wie ist es mit so einem neutralen Blick. Als würdet man nichts davon halten so richtig neutral einfach. Nicht so ein spanner Blick?

alexapjm  17.07.2023, 01:54
@ApparentlyJa3ky

Ein neutraler Blick ist dennoch ein Blick, macht also (für mich) keinen Unterschied

Einfach kurz schauen habe ich kein Problem mit, aber drauf starren finde ich unangenehm und creepy

Wenn ich's absichtlich mache will ich ja genau das. Mache ich aber nicht.

ApparentlyJa3ky
Fragesteller

Und wenn man jemandem einfach auf die Brüste schaut allgemein, weil Brüste sind einfach toll zum angucken

Mir ist das ziemlich egal wenn jemand schaut ich ziehe mich in erster Linie für mich so an auch wenn es sehr freizügig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung