In Bergen barfuß

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 88%
Nein 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Fregatte, bitte folge doch mal dem Link zum Barfußforum, den ich Dir vor geraumer Zeit in einer Antwort gesetzt habe. Dort kommst Du auch mit Spezis zusammen, die ständig in den Alpen barfuß unterwegs sind. Grüße :-)

ja

völlig problemlos !! - das einzige was blöd ist, dass dort manche wege geschottert sind - aber: entweder kann man ausweichen (am wegrand gehen) oder man nimmt sich für derartige passagen abwaschbare sandalen mit - es gibt nichts schöneres, als barfuss zu laufen und den berg hoch und runter (auf wegen) kommt man (fast) immer auch ohne schuhe - nächsten monat geht es für 2 wochen ins kleinwalzertal - OHNE schuhe...!

würde ich dir nicht empfehlen, zum klettern und wandern braucht man festes Schuhwerk.

ja

Ich mache das gerne! Allerdings unterscheidet sich da ein berg vom anderen; manche haben sehr scharfkantige steine und sind äußerst ermüdend; andere sind wiederum äußerst angenehm.

Oft wird es besser, wenn du von den geschotterten forststraßen auf die kleinen pfade kommst, die viel angenehmer zu gehen sind.

ja

Kannst du schon ist zumindest nicht Verboten (glaube ich ^^) nur wirst du hinterher wirklich schmerzen in den Füssen haben dazu wahrscheinlich etliche Blasen kratzer und schürfwunden...