Kann man Barfuss über all laufen?

11 Antworten

Theoretisch kann man überall barfuß laufen, auch draußen. Das ist aber nichts, wo man gleich im "Dauerbetrieb" vorgehen sollte. Es kan sonst sein, dass Du Blasen oder Schrammen im Fuß hast, die heftig sind.

Wenn DU langsam übst, wird sich nach und nach eine Hornschicht unter der Sohle bilden und dann kannst Du auch rund um die Uhr und rund ums Jahr laufen. Ein Freund von mir hat nicht mal Schuhe und Socken in seiner Schublade. Er läuft an 365 Tagen im Jahr und24 Stunnden am Tag barfuß durch die Gegend.Auf der Arbeit trägt er nur offene Sandalen, weil das in deren Kleiderordnung steht.

Ich bin z.B. im Sommer einfach mal barfuß über die Straße gegangen. Ergebnis: die gesamten Füße komplett verbrannt mit Blasen auf den Ballen und der Ferse.

BarfussWandern  20.04.2018, 01:10

Genau, üben und allmählich steigern. Dann klappt's auch im Sommer auf heißem Asphalt.

Allerdings ist die Empfindlichkeit gegen Hitze auch bei Menschen, die im Alltag sehr viel barfußlaufen unterschiedlich. Von einigermaßen dran gewöhnt (sie weichen möglichst zügig auf kühlere Stellen aus) bis hin zu bestens dran gewöhnten Fußsohlen reicht die Spanne.

haha im sommer laufe ich mit meiner besten freundin immer Barfus durch dem wald! das tut mamchmal ein bisschen weh aber es st auszuhalten .... naja dich gucken dabei dann immer die ganzen spaziergänger komisch an haber sonst.... haha ich finds lustig!! :D

Mein erlebnis war die freiheit, alle konnten meine gutriechenden füße riechen diese Erlleebnis grandiosss, alle die das nicht erlebt haben, haben ihr leben schon verkackt.

Spaß bei seite was das füür ne frage?

Barfuß laufen ist sogar gesünder und geht eigentlich auch überall gut man mus anfangs bisschen langsam anfangen. Kies und kleine Steinchen können dann doch bisschen weh tuen. Bin selber mal Barfuss durch Aldi gegangen naja die Blicke muss man sich dran gewöhnen aber der Boden von aldi ist angenehm :)

Es gibt in manchen Orten sogar "Barfuß-Strecken". Ich habe so was mal probiert. Über Kies oder Kiefernzapfen zu laufen war keine so gute Erfahrung für mich. Aber ich laufe maximal in der Wohnung oder am Sandstrand barfuß.

Aber morgens barfuß über taufrischen Gras zu laufen soll sehr gesund sein.