In anderes Land abhauen mit 17?

Ha100  19.05.2021, 14:43

Was ist deine Frage?

ItsYassss
Fragesteller

Was ich genau machen soll und wie das mit dem Zoll abläuft

6 Antworten

Du hast das Recht mit 17 alleine zu fliegen. Vorhin du willst. Allerdings haben deine "Eltern" das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sprich die dürfen entscheiden wo du dich aufhalten darfst. Wenn die dagegen sind darfst du dich nicht in den USA beispielsweise aufhalten. Wenn du bald 18 wirst wäre es mir egal. Wer weiß ob die dich so schnell finden. Das dein Vater dich missbraucht hat und nix gemacht wurde finde ich heftig. Ich hatte auch Probleme mit meiner Familie ist aber jetzt nicht so wichtig. Du kannst dich übrigens vom Jugendamt in Obhut nehmen lassen. Dann kann deine Familie dir gar nix mehr. Das ist eine Unterkunft für Kinder und Jugendliche die Sicherheit brauchen. Dann kannst du warten bist du in eine Wohngruppe kannst oder in eine Pflegefamilie.

Ich wünsche dir viel Glück und lasse dich nicht auf Menschen ein die du nicht kennst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ziemlich unüberlegt was du da erzählst. du landest dann im ausland und hast eine unterkunft bei wem? woher kennst du die person? wie stellst du sicher das die person nichts wie missbrauch oder prostitution anstellt? du lebst dann im ausland von welchem geld? du zahlst dort bei der person wie deine kosten: unterkunft, verpflegung, kleidung? du zahlst dort wie die krankenkasse? du beschaffst dir dort wie eine aufenthaltserlaubnis? sorry aber deine überlegungen klingen wie die eines 5 jährigen.

wende dich ans jugendamt und hol dir dort hilfe. wenn dein stiefvater dich missbraucht, zeig ihn an. das was du vorhast ist unklug

ItsYassss
Fragesteller

ich ziehe zu meiner biologischen Schwester die auch eine gute Freundin gleichzeitig von mir.Meine biologische mum hat das Ticket gebucht.Ich bin von Geburt aus an Pflegefamilie und meine richtige Mutter will mir helfen dabei

Wann wirst du 18? Mit 18 bist du volljährig und kannst ausziehen und über diebselbst bestimmen ohne Erziehungsberechtigten

Bei der Ausreise gibt es keine Zollkontrolle, aber du musst einen gültigen Reisepass haben. Wenn Du nur in ein EU Land reisen willst, reicht der Personalausweis.

Und dann rutscht du in die nächste Abhängigkeit ?

Wende dich an das Jugendamt und dann zieh schnellstmöglich aus. Dafür muss man sicher nicht ins Ausland