In 8 Tagen meine Msa Prüfung DEUTSCH? Schaffe ich das noch?

Und habt ihr eventuell mit den Prüfungen schon Erfahrungen gehabt ? Also ob die eher leicht oder schwer waren , habe so ANGGGSTT :((

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schaffst du !!!! 71%
Schaffst du nicht... 24%
Naja sehr knapp 6%

6 Antworten

Schaffst du !!!!

Schafft man locker. Die meisten Sachen kann man aus den gegebenen Texten entnehmen. Außerdem werden meistens Grundlagen der deutschen Sprache geprüft, welche du ja eig beherrschen solltest. Wenn du schon diese Sachen beantworten kannst, sollte eine 4 wenn nicht eine 3 locker drin sein. (Habe ohne zu lernen eine 1 gehabt, falls es dich beruhigt, empfehle trotzdem die 8 Tage zu nutzen um zu lernen!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schaffst du !!!!

Du verwechselst gerade Realschule mit einem aufwändigen Studium wie z.B. Maschinenbau. Die Realschule ist ein Kindergeburtstag und nichts weltbewegendes. Dort ist man in der Regel noch ein Kind, sprich minderjährig und genießt einen sogenannten Welpenschutz.

Wenn du einigermaßen im Unterricht mitmachst, deine Hausaufgaben erledigst und sollte es wo Probleme geben Nachhilfe nimmst und auch für die Prüfungen Nachhilfe nimmst, dann kommst du zu 99 % durch außer ein Lehrer hat dich richtig auf den kiker aber sonst lassen dich die Lehrer in der Realschule in der Regel durchkommen, selbst wenn du es nicht verdient hättest. ;) Die wollen aufgrund der Schulpflicht ihre Problemfälle auch schnell los werden und nicht noch ein Schuljahr länger mit sich rumtragen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schaffst du !!!!

Es liegt in deiner Hand !! Versuch das beste zu tun, was du kannst, am Ende hat es sich in jedem Fall gelohnt. Außerdem sind 8 Tage wirklich genug!

Schaffst du !!!!

Wir können nicht wissen, ob du das hinbekommst, leg dich aber dann jetzt wirklich ins Zeug, damit du es schaffst! 8 Tage sind jetzt aber auch nicht wenig.

Ich drück dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin
Schaffst du !!!!

Bleib dran und lern das Wichtigste. Ich finde für sowas kann man sich eh nicht so gut vorbereiten. An sich eigentlich echt nicht schwer, du solltest gründlich lesen und dann wird das schon. Achte auf deinen Ausdruck, deine Grammatik und deine Rechtschreibung und dann hast du schon die halbe Miete. Ansonsten mit dem wesentlichen auseinandersetzen.. dann wird das schon! 8 Tage sind noch ne Menge Zeit. Meistens wird einem so viel mehr Druck gemacht, als eigentlich nötig ist 😅! Viel Glück schonmal, du schaffst das!