In 4 Tagen Abiturprüfung PB - Wie erreiche ich dieses Ziel?

1 Antwort

  1. Was ist PB? Prison Break? xD
  2. Gehts bei dir um Kosmetik (Notendurchschnitt) oder Überleben (Abschluss bekommen)?
  3. Drei Tage für ein Fach zu lernen, wo du immer schlecht warst über drei Jahre lang, ist so gut wie unmöglich. Wenn ich Lotto spielen gehe, habe ich mehr Chancen auf einen großen Lottogewinn, als das du aufeinmal neun Punkte schaffst.
  4. Stell dich auf ein Wiederholungsjahr ein, falls es bei dir ums Überleben geht. Ist ja nicht schlimm. Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der Wiederholer/Sitzenbleiber ist. Ich musste mehr als 1x wiederholen und bin auch nicht dran gestorben. Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker! :)
  5. Die einzige Möglichkeit, die ich weiß, ist vorher mit dem Lehrer unter vier Augen zu reden, ob es möglich wäre jetzt gerade so kurz vor dem Abschluss die neun Punkte zu bekommen. Du würdest dich auch erkenntlich zeigen.

Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KettenraucherJ
Fragesteller

1. Mit PB ist das Fach Politische Bildung gemeint. Dachte das wäre eine gängige Abkürzung.

2. Überleben

3. Das sind nicht gerade motivierende Worte, aber abwegig ist es nicht. Trotzdem besteht eine Chance, dass zufällig ein Thema dran kommt, welches ich gut kann.

5. Habe den Lehrer nach Tipps gefragt, aber geholfen hat es nicht sonderlich, da er keine Infos zur Prüfung rausgeben darf und nur gesagt hat, dass von beiden Jahren also 11 und 12 alles in der Prüfung dran kommt. (Ich mache Abitur in 2Jahren statt wie sonst üblich in 3)

Danke für die Antwort. Hast du eventuell noch ein paar Tipps, wie ich besser für Politische Bildung lernen könnte?

Knoerf  18.06.2022, 11:08
@KettenraucherJ

Sind andere Prüfer in dieser Prüfung oder nur dein Lehrer alleine?