In 3 Wochen Abitur, nichts gelernt

7 Antworten

Lernaufwand ist von Person zu Person unterschiedlich.

Es gibt kein Allheilmittel dafür was garantiert Erfolg verspricht. Es gibt diejenigen die über einen langen Zeitraum immer ein wenig lernen und dann gibt es die, die in einem kurzem Zeitraum extrem viel lernen.

Sofern man dafür gemacht ist, ist das auch in Ordnung.

Ich selbst kann Dinge, die ich gelernt habe sehr schnell und einfach behalten. Ich habe ca. einen Monat vorher angefangen und bestanden.

Es sollte auch davon abhängen, wie gut man bestehen will. Wenn du ein super Abi anstrebst musst du auch entsprechend Vorbereitung hineinstecken. Von nichts kommt nichts.

Naja, um große Wissenslücken aufzufüllen, ist es jetzt wahrscheinlich zu spät, aber so richtig angefangen mit Lernen hab ich eigentlich auch erst 2-3 Wochen vorher :D Wenn du dich jetzt dahinterklemmst, wird das schon noch, du warst ja schließlich davor auch im Unterricht :D Denk einfach daran, dass du's bald hinter dir hast und deine Ruhe genießen kannst!

Also ich hab vor ein paar Wochen mein Abi in Ba-Wü geschrieben! Ich hab mich ziemlich gut vorbereitet gefühlt, weil ich wirklich gut gelernt habe! Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie viel ich gelernt habe, ich habe es einfach getan ohne dauernd auf die Uhr zu schauen :D

Es kommt aber auch immer auf die Fächer an, wenn du so ein "Auswendig Lern Fach" hast, dann musst du dich jetzt wirklich mal hinsetzen! Bei Deutsch, Englisch oder andere Fremdsprachen hast du nicht ganz so viel zum lernen, trotzdem solltest du dich auch damit beschäftigen, da du üben kannst wie man gute Texte schreibt oder das Leseverstehen (in den Fremdsprachen) üben!!

Das dich so etwas wie eine Trennung runter zieht, kann ich absolut verstehen!!! Versuche die Trennung in den Hintergrund zu schieben und setze deine volle Konzentration auf die bevorstehenden Prüfungen!! Zeig ihm/ihr was du alles kannst 💪

viel Erfolg und alles gute für die Zukunft!! :)

Du musst dich aber jetzt so langsam daran setzen. Du weißt schon, dass das die Chance deines Lebens ist, oder?

Wenn du dich jetzt motivierst zu lernen, hast du es später im Leben viel einfacher

Hallo,

gegen Faulheit ist halt leider kein Kraut gewachsen.

Ich persönlich habe soviel gelernt, um mir den Stoff, den ich nicht beherrsche, in das Hirn zu zimmern. Entweder man lernt, oder man lernt nicht. Eigentlich (sofern man es nicht im Schlaf kann und/oder hochintelligent ist) ist Lernen einfach ein MUSS, ob man will oder nicht.

Gruß