In 2 Wochen Abitur/Matura und noch viel zu viel Stoff zu lernen, was soll ich machen?
In 2 Wochen sind meine mündlichen Prüfungen und ich bin draufgekommen, dass ich noch sehr viel zu lernen habe. Ich habe einfach die Stoffmenge ein wenig unterschätzt und weiß nicht, ob ich in den 2 Wochen alles lernen kann. Soll ich es probieren oder direkt sein lassen? Jetzt kann ich leider die Zeit auch nicht mehr zurückdrehen, ich habe ziemlich Panik im Moment. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich mit so einer Menge Stoff in so kurzer Zeit umgehen sollte?
2 Antworten
Wenn Du Panik machst, hilft das gar nichts. Es ist ja nicht so, dass Du nichts kannst (bei mir war's leider so, aber dann muss man auch nichts mehr lernen) und Du musst Dir nicht alles neu erarbeiten, sondern nur auffrischen. Da gib es sicher Themen, bei denen Du Dir relativ sicher bist. Die kannst Du ja schon mal vernachlässigen. Und den Rest arbeitest Du jetzt nach und nach ab. 14 Tage sind eine Menge Zeit, wenn man konsequent dran bleibt.
In den Lernpausen würde ich nur Dinge machen, bei denen das Gehirn auch mal abschalten kann. Also z.B. nicht zocken oder fernsehen.