In 2 Monatn 1 Km unter 3:30 laufen?

3 Antworten

Hi, die Zeit zu laufen ist echt nicht schwer. Ich habe mich damals auch bemüht zu verbessern, das geht bei 1 KM recht schnell ;). Ich habe mich fast um 1 Minute verbessert! Lief damals als Jahrgangsbester unter 3 Minuten! Also was ich dir empfehle (ca. 3 mal die Woche)

1. Einheit: warm up: danach folgende Tempoläufe: 200M, 400M kurze Pause wieder 400m. Danach 1KM  nicht zu langsam auch nicht zu schnell.
Danach kurz erholen und dann legst du nochmal ein 200m + 400M sprint hin. Ende!

2. Einheit: Warmup, 2x 200 Meter und 2x400Meter nicht zu schnell! ca. 80 %!
Danach nach ca 2 Minuten oder 3 Minuten Pause machst du 1KM lauf ca. 80 Prozent. Danach erstmal 4 Minuten Pause. Im Anschluss 1x200m und 1x 400 meter wirklich so schnell du kannst. Klar ist die Puste weg, aber hier gibst du echt vollgas.

3. Einheit: warm Up. 100 Meter  locker anlaufen. 200 Meter locker anlaufen.
Kurze Pause! Danach 1KM diese versuchst du aber echt komplett durchzuziehen! danach ca 5 Minuten Pause und dann nochmal 800m auslaufen mit 60 - 70 Prozent.

Zwischen den Tagen siehst du zu, dass du dich KOMPLETT erholst.

Mach das mal 2- 3 Wochen, du wirst dich mindestens um ne halbe Minute verbessern. Du zwingst den Körper auf mehr Widerstand, Ausdauer und deine Beine leisten deutlich mehr. Und vor dem Lauf nicht zuviel trinken!

stef3n
Fragesteller

Danke für diese super Antwort! Danke danke

stef3n
Fragesteller

eine frage habe ich noch: meinst du das i diese Einheiten an einen Tag machen soll oder auf 3 Tagen in der Woche aufgeteilt?

Limitless666  20.07.2016, 13:28
@stef3n

Hi, natürlich 1 Einheit pro Tag :) z. B. Montag, Mittwoch Freitag :)

sprinten, joggen, sprinten, joggen, hügelläufte

Und was schaffst du jetzt? Größe, Gewicht?