Impresum auf meiner website?

2 Antworten

Hallo ich habe eine Website die Regeln und Hilfe anzeigen für mein discord und minecraft server muss ich da ein Impressum drauf machen oder nicht (ich will ungern daten von mir leaken)

Ja, musst du. Du sprichst die Allgemeinheit bzw Dritte an, der Dienst ist nicht rein privat oder familiär. Nach MStV §18 brauchst du ein Impressum.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
GrayWolf  29.03.2024, 00:12

Richtig - auch wenn dir das anscheinend nicht gefällt. Auch laut BMUV (Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz) heißt es: „Damit fallen ausschließlich privat genutzte Seiten, die sich nur an Familie und Freunde richten, nicht unter die Impressumspflicht.”

Nein, du verkaufst ja nichts, dann brauchst du auch kein Impressum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Alexander265950
Fragesteller

Weil jemand meinte das er mich anzeigen will

Narrativium  28.03.2024, 19:29
@Alexander265950

Dann bitte soll er dich anzeigen, wenn er möchte. Diese Anzeige wird höchstens wieder eingestellt. Meist wird nur gedroht, eine Anzeige passiert nur in den seltensten Fällen.

xxxcyberxxx  28.03.2024, 19:32

Ein Impressum ist nicht nur davon abhängig, ob man etwas verkauft oder nicht. Zudem ist TMG nicht das einzige relevante Gesetz.

In diesem Fall braucht der Fragesteller ein Impressum