Paket bleibt beim Zoll liegen. Was kann ich tun?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist im Packet Etwas nicht in Ordnung oder nicht deklariert worden...

jo3000
Fragesteller

Wie gesagt , Danke für die hilfreiche Info. Werd mich umgehend mit dem Zoll in Verbindung setzen.

Der Zoll will das Paket prüfen, kann das aber nur mit deiner Anwesenheit tun. Du müsstest eigentlich eine Benachrichtigung erhalten (haben), dass für dich eine Sendung beim Zoll liegt.

Ruf einfach mal beim Zoll an.

jo3000
Fragesteller

Danke! werd da gleich mal Anrufen

Wenn an einem Paket aus dem Ausland nicht entsprechende Zoll-Bescheinigungen einsehbar befestigt sind landen diese beim Zoll. Dieser benachrichtigt den Empfänger, dass ein Paket abholbereit in ihrer Zentrale liegt. Du musst persönlich erscheinen und das Paket von den Augen der Zollbeamten öffnen. Der Inhalt wird auf Produktschutz geprüft. Gibt es keine Beanstandung und liegt der Inhalt unter 30 € brauchst du keine Mehrwertsteuer zu bezahlen. Das Paket wird dir ausgehändigt.

jo3000
Fragesteller

So hatte ich mir das auch gedacht. Versteh aber nicht dass die DHL mir nicht weiterhelfen Konnte. Danke Dir auf jeden Fall für die INFO. Werde jetzt gleich mal beim Zoll nachhaken.