Impfzertifikat verschicken?

4 Antworten

Was meinst Du mit "zu privaten Daten"?

Im Zertifikat stehen Vor- und Nachname, Geburtsdatum, dass Du gegen Covid-19 geimpft bist, der Impfstoff, Hersteller, die Nummer der Impfung, Land, Zertifikataussteller, Kennung und Ablaufdatum.

Deine persönlichen Daten kennt der AG sowieso und welcher Impfstoff mit welcher Kennung verwendet wurde, wird ihn nicht interessieren. Das Ablaufdatum musst er sowieso wissen

Hallo,

Impfzertifikate sollten weder verschickt werden, noch irgendwo ins Netz gestellt.

Das kann verwendet werden um Zertifikate zu fälschen.

Irgendwann das Zertifikat beim Arbeitgeber vorzeigen reicht völlig aus.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Was soll den irgend ein Fremder mit Deinem Zertifikat anfangen können? (falls die email gehackt würde)

RayAnderson  05.10.2021, 17:39

Z.B. es fälschen...

Ja Emails sind sicher und selbst wenn was fürn Datenschutz wen interessiert dein Impfzertifikat, denkt nicht unnötig nach.