Impftermin vergessen?

6 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Das ist wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum - die durch die Impfung erzeugten Antikörper lösen sich nicht an Tag X auf, genau wie der Joghurt nicht an Tag Y schlecht wird. Ruf an, mach einen Termin und fertig.

Das wäre nicht zu spät und du bekommst auch keinen Ärger vom Tierarzt. Keine Angst.

Patricija11
Fragesteller

Vielen Dank!

Genau, auf die Sekunde nach 12 Monaten erlöscht der Impfschutz... Eine Woche später oder früher, das ist doch wumpe.

Und Ärger von Tierarzt? What? Du kannst dein Tier auch gar nicht impfen, wenn du das so willst...Wenn der Tierarzt Kunden verärgert, ist er bald seinen Job los...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10 Jahren Besitzer eines Aquariums und zweier Kaninchen

Da passiert nichts, die Impfung muss nicht auf den Tag genau sein, ein paar Tage (oder auch Wochen) hin oder her spielen keine Rolle.

Keinen Stress! Auf ein paar Wochen hin oder her kommt es nicht an. Du solltest jetzt halt nicht bis August warten.

Der Tierarzt motzt garantiert auch nicht.

Patricija11
Fragesteller

OK, vielen Dank! Das beruhigt mich sehr 😊