Immobilienmakler mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Immobilienmakler ist kein Ausbildungsberuf. Das kannst du theoretisch einfach machen, ob du ohne jede Qualifikation dann erfolgreich bist, ist eine ganz andere Frage. Die Ausbildung, die du vermutlich meinst ist Immobilienkaufmann. Das kann als Basis für einen späteren Immobilienmakler auch eine sehr sinnvolle Ausbildung sein.

Wenn ich mich nicht irre, geht das mit deinem Abschluß, aber ob dui damit einen Ausbildungsbetrieb findest sei dahingestellt

Es gibt keine spezifischen Ausbildungsanforderungen, allerdings ist Eigenkapital erforderlich! Es dauert lange bis durch die Immobilienverkäufe Geld reinkommt sodass Anwärter für den Beruf eine gewisse Kapitaldecke zum Start brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wette, dass die eher Abiturienten einstellen, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.