Immer wieder CL2 im Becken?

5 Antworten

Hast Du bitte etwas mehr Informationen über ein Becken?

Von wo hast Du das Wasser? Aus der Leitung?

Normal kannst DU in dem für Dich zuständigen Wasser werk anrufen und die Wasserwerte abfragen. Hast Du da schon mal gemacht. Dann bist du einigr massen sicher welche Wasser bei Dir aus dem Wasserhahn kommt.

Woher ich das weiß:Hobby
Idiealot  11.04.2022, 11:58

Wasserwerke chloren nicht dauerhaft. Das wird zwar durchaus gemacht, man riecht es aber auch.

TeamSheen
Fragesteller

Genau, es ist Leitungswasser. Hab beim Wasserwerk angerufen, sie sagten sie chloren nicht. Versteh halt aber nicht warum mehrere Teststreifen das dann sagen obwohl ich sogar trocken getupft hab.

Bei Streifentests, solltest du direkt nach dem Eintauchen, das Teststäbchen mit einem Küchenkrepp gegen Wasserverlauf trocknen. Abschütteln reicht oftmals nicht aus! Nur so kommt es nicht zu verwaschenen Ergebnissen.

Sofern du dir nicht sicher bist, besorge dir einen Tropfentest, z.B. den von Sera.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik

Versuche mal andere Teststreifen oder einen anderen Test.

Oder gehe mit einer Wasserprobe in ein Zoogeschäft und lasse es dort prüfen. Mache bieten diese Test an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Brauchtum der Alemannische Fasent muss erhalten bleiben.

Messfehler.

Es kann kein Cl2 im Becken sein.

Hast Du angerufen? Normal kannst du die Wasserwerte auch online abrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Brauchtum der Alemannische Fasent muss erhalten bleiben.
TeamSheen
Fragesteller

Hab angerufen... sie meinen sie chloren nicht. Das beruhigt mich erstmal, aber ich versteh halt nicht warum der Streifen das dann anzeigt, ich hab mehrmals gemessen und auch trocken getupft.