Immer wenn ich was sage wird es von Menschen als komisch empfunden und nicht so gut weil ich meine Worte auch mit Unsicherheit und Angst sage..?

3 Antworten

Du mußt und kannst es nicht jedem recht machen. Wem Deine Stimme nicht gefällt, der kann ja weggehen oder sich die Ohren zuhalten. Es sollte Dir völlig gleichgültig sein, was andere von Deiner Stimme halten.

Mia9987
Fragesteller

Süß!!! Danke

Tiefe Stimmen sind Musik für meine Ohren...

sie sind ein Beweis dafür, dass der Mensch in seiner Mitte ist: gelassen, zufrieden...

Möglicherweise hattest du keine optimalen Vorbilder...

Ich würde dir Abstand von allen Menschen empfehlen, die dich viel Kraft kosten und dich dich leer machen, auch wenn es Familie ist.

Hallo, Mia9987!

Du musst erstens an deinem Selbstbewusstsein haben, und zweitens musst du dir abgewöhnen, zu denken:

Was werden die anderen denken?

Das ist nämlich der größte Fehler.

Sei einfach du selbst.

Entweder man akzeptiert dich so, oder man lässt es.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Mia9987
Fragesteller

Danke :) unf wie kann ich an meinem Selbstbewußtsein arbeiten? Üben ich zusein?

Renate2804  02.10.2021, 00:19
@Mia9987

Einfach "du" sein. Jeder ist eine Persönlichkeit, auch du.

Renate2804  02.10.2021, 00:07

Hi, Mia. Vielen Dank für deine Bewertung. 💟