Immer wenn ein Termin bevorsteht kann ich die Nacht davor nicht schlafen, warum und was tun?
es ist ein Termin der muss nicht mal so ganz wichtig sein sondern einfach wo ich erscheinen muss oder sollte, kann jedesmal die Nacht davor einfach nicht schlafen, ich bin total angespannt dann irgendwie in der Nacht, glaube liegt möglicherweise daran das ich soziale Nähe nicht so gut vertragen kann oder auch etwas zu sehr zurück haltend bin
5 Antworten
Ist dein Alltag, DrZen, nicht auch angefüllt mit vielen Begegnungen, die keineswegs alle als „Termine“ in Erscheinung treten?
Du hast ja wohl mal unangenehme Erfahrungen mit bestimmten Terminen gemacht.
Also mache dir doch klar, welche Erfahrungen deine Erwartungen so negativ prägen!
Und dann entdecke die positiven Begegnungen!
Statt der belastendenden Termine ergeben sich ermutigende Treffen.
Geht mir exakt so, ich kapiere es nicht, es sind normale Termine. 🤷♀️😳 Je früher der Termin morgens ist, desto weniger kann ich einschlafen. Dann bin ich komplett tot und vor Erschöpfung wird mir übel. Ich friere dann sehr, es ist so bescheuert. Ich leide übrigens an CFS und ich glaube das ist nicht ungewöhnlich mit CFS.
Ich bin ein Typ, der sich viele Gedanken macht. Mich belastet so manches, selbst simple Probleme mit dem PC zum Beispiel.
Du kannst Dir Baldrian kaufen und abends nehmen, wenn ein Termin am nächsten Tag ansteht!
Auch Entspannungsmethoden- oder CD´s dazu können helfen.
Höchstwahrscheinlich zu viele Gedanken im Kopf und man zerbricht sich mehr den Kopf darüber als man ansatzweise müsste.
- Depression
- Panik Angstzustände