Immer und immer wieder, kann mir wer helfen?

7 Antworten

Du bist auf jeden Fall nicht Transgender. Transgender zu sein, ist eine mentale Krankheit, wo du deinen eigenen Körper abstoßend findest.

Es ist absolut nicht schlimm, wenn du als Junge "Mädchenkleidung" tragen möchtest. Du willst ein Kleid tragen? Go ahead! Mädchen dürfen es genauso. Warum sollte es also bei einem Jungen nicht gehen?

Vielleicht bist du auch non-binary? Das ist, wenn man sich zu keinem Geschlecht angehört fühlt, bzw. mal gerne ein Junge/Mädchen sein möchte.

Vielleicht bist du einfach auch nur ein Cross-Dresser.

Was du aber auf jeden Fall bist, ist noch jung und unerfahren. Lass dir Zeit und du wirst schon wissen, was du bist :) Das ist normal in der Pubertät, wo man alles und jeden hinterfragt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür
Orothred23  05.10.2020, 10:36
ist eine mentale Krankheit

Mit dem Begriff "Krankheit" wäre ich hier vorsichtig....

Orothred23  05.10.2020, 11:30
@misui

Ja, leider ist das (noch) so......war Homosexualität bis 1990 übrigens auch. Hoffentlich findet beim Thema Transsexualität auch ein Weiterdenken statt....

Laura668  05.10.2020, 15:18
@Orothred23

Ich finde es ist offensichtlich dass es NICHT normal ist als Mädchen ein Junge sein zu wollen. Es ist absolut nichts schlimmes aber es ist nicht normal. Will nur keiner einsehen🤷🏻‍♀️

Lamanini  05.10.2020, 15:20
@Laura668

Rote Haare sind auch nicht normal. Immer diese Rothaarigen.

Laura668  05.10.2020, 15:22
@Orothred23

Is nich so einfach.. Normal ist FÜR MICH wenn man mit seinem Körper übereinstimmt bzw sich als das fühlt, was der Körper auch ist. (Falls du verstehst was ich meine) Aber wenn man ein Junge ist aber der Wille ein Mädchen zu sein soo groß ist das man sich großen Operation untersetzt ist das meiner Meinung nach nicht normal🤷🏻‍♀️ Aber wie gesagt nicht normal heißt nicht gleich schlimm. Ich akzeptiere diese Menschen trotzdem wie sie sind

Orothred23  05.10.2020, 15:26
@Laura668
FÜR MICH

Eben....Normalität ist eine subjektive Empfindung und damit nicht rational maßgeblich.....

Lamanini  05.10.2020, 15:55
@Laura668

Die meisten Menschenzahlen keine roten Haare. Also sind rothaarige Menschen nicht normal. Die meisten Menschen sind männlich. Also ist weiblich sein nicht normal. Die meisten Menschen sind cis. Also ist Trans sein nicht normal. Gesagt habe ich damit eigentlich nichts. So wie bei dir. Deine Aussage, dass Trans sein nicht normal sei, sagt kaum was aus.

Laura668  05.10.2020, 16:00
@Lamanini

Wo habe ich gesagt das ich das von der Häufigkeit bestimme? Selbst wenn 80% der Bevölkerung Trans wären wäre es für mich nach wie vor nicht normal. Sowas hat nichts mit Häufigkeit zutun. Zwischen selten und unnormal liegt ein riesen Unterschied.

Lamanini  05.10.2020, 17:11
@Laura668

Also definierst du es willkürlich, so dass es zu deinen Ansichten passt?

Laura668  05.10.2020, 17:18
@Lamanini

Nein? Ich finde es nicht normal fertig. Normal ist für mich wenn man sich als das fühlt was der Körper auch ist.

Bin mir ist es genau soo bin viel lieber ein mädchen als junge manchmal auch nicht

trage privat auch voll gerne dw einfach viel bequemer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin zwischen 15 und 18.

Weiß du auch, wie alt du genau bist?

In deinem Alter sind solche Fragen nach dem eigenen Selbst völlig normal. Du wirst deinen Weg finden....und egal welchen du wählst, er ist der Richtige, lass dir ja nix anderes einreden!

Von dem was du beschreibst würde ich eher sagen, dass das in die Richtung Crossdresser geht, bzw wenn es beim Tragen mit einer Erregung („Ich selber mag es auch von Gefühl er und von der Erregung her, Mädchensachen privat zu tragen“) einher geht vielleicht auch transvestitischer Fetischismus.

Das ist klar abzugrenzen von Trandsexualität, denn diese ist das konstante Selbsterleben als ein anderes Geschlecht, was du nicht äußerst („und will halt gerne an manchen Tagen eins sein, und an manchen Tagen nicht“).

Du bist mit Sicherheit nicht der einzige, der so empfindet. Du kannst dich wie gesagt mal über Crossdressing oder transvestitischen Fetischismus informieren, vielleicht findest du dich darin wieder

Möglicherweise könntest du Genderfluid sein so wie ich. Dabei handelt es sich um eine Geschlechtsidentität bei der das eigene Geschlecht sich von Zeit zu Zeit ändert.

Hierbei ist es unterschiedlich ob wie groß die Intervalle sind.. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich Tage habe wo ich mich zu 100% wohl in meinem männlichen Körper fühle und dann kann es passieren das ich mich Wochenlang unwohl fühle weil ich mich sehr weiblich fühle. Es kann aber auch passieren, dass man sich Genderless fühlt also ohne Geschlecht ist oder Bigender (Beidgeschlechtlichkeit), etc.

Kannst mich ja nochmal anschreiben wenn ich dir noch weiter helfen soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung