Immer mehr Penner?

5 Antworten

Niemand ist selbst Schuld. In einem Land, in dem ein kleiner Teil alles abgreift und Solidarität kaum noch zählt, ist es kein Wunder, wenn viele Leute auf der Straße landen. Allein hier eine bezahlbare Wohnung zu finden, stellt für viele ein massives Problem dar.

psychisch kranke Menschen, die allerdings kein Arzt mehr haben will, also sozusagen austherapiert sind, und der Staat ist mit den Massen auch überfordert, Beweis: du könntest ja jeden, der dich anpumpt, ansprechen und fragen, warum er nicht auch "Bürgergeld" kriegt .. schließlich machen die Langzeitarbeitslosen ja im Endeffekt auch nichts - aber das wird noch viel, viel schlimmer, denn sie sind ja alle willkommen

die kommen auf die Leistungsgesellschaft nicht so klar und viele sehen keine Perspektive

das sind Menschen mit Traumata usw.

Huhn1988
Fragesteller

Leistung. Der Steuerhinterzieher hat den Kalifen aus Quatar gebeten zu zhalen. Darum immer erster. Leistung... Als ob.

Jobverlust, Krankheit oder Trennung von Partner / Partnerin können Gründe für Obdachlosigkeit sein.

Inflation immer weniger können sich Miete und Co leisten

Ich würde dich bitten diese Menschen Obdachlose zu nennen nicht abfällig Penner.

Du weißt nie welche Geschichte dahinter steckt