Habt ihr Angst auf der Straße landen zu können?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein keine Angst 93%
Ja Angst 7%

8 Antworten

Nein keine Angst

ich vertraue mir, das ist viel wichtiger als auf das system zu vertrauen

Nein keine Angst

Auf das System vertraue ich nicht.

Ich vertraue auf mich selbst.

Nein keine Angst

Ich hab ein sehr gutes Einkommen, Eigenheim und nebenher bin ich Selbständig. Ich hab keine Angst.

Und selbst wenn ich alles verlieren würde. Meine beiden Eltern sind Sozialarbeiter und ich weiß mit Sicherheit: In Deutschland muss niemand auf der Straße landen.

Nein keine Angst

Verklickt: Ja, Angst!

Ich komme aus Italien. Geboren in einer ärmeren Gegend in Rom. Wir haben praktisch neben den Obdachlosen gelebt die nicht mal Geld hatten für die "günstigen" Wohnungen.

Ja, es kann sehr schnell gehen in die Armut zu rutschen, weil vorallem bei uns in Italien das so ist, das die Unterhaltskosten oft deutlich höher als das Einkommen ist.

Nein keine Angst

Ich kann zu so vielen Leuten einziehen, das kein Problem denke ich