Immer in eine Schublade gesteckt😡?
Ich bin Serbe und werde deswegen von Frauen oft in eine Schublade gesteckt, obwohl ich zum Beispiel ohne Akzent Deutsch rede.
Was kann ich dagegen machen?😡 🥺
Wie meinst du das mit "in eine Schublade gesteckt"?
Ich werde dann plötzlich sehr misstrauisch beäugt, als würde ich Spielchen spielen
Ich kenne mich nicht mit jeder Form von Schubladendenken aus - mit welcher Art von Vorurteilen hast du es da zu tun?
Sie sagen, dass ich sowieso ne Serbin heiraten werde, dass ich sie nur für Sex haben wolle weil ich Serbe bin und das mir mein Auto eh wichtiger ist.
3 Antworten
So ganz weiß ich gerade nicht, welche Schublade Du tatsächlich meinst. Du kommst aus dem Westbalkan. Das ist weder gut noch schlecht. Ist halt so.
Das Schubladen-Denken dass Du in Deiner Frage ansprichst: Kommt meiner Meinung nach vermutlich von Deinem "Verhalten". Zumindest es so: Schubladen-Denken ist oft eine eine Reaktion auf Verhalten.
Die Menschen aus dem Westbalkan mit denen ich zu tun habe - davon fällt keiner in die Schublade die Du ansprichst. Vielleicht habe ich auch Glück gehabt.
Wenn du nicht so drauf bist, wie sie es dir unterstellen, dann freu' dich am besten, dass die Mädels dir recht schnell gezeigt haben, wie doof sie sind. Dann brauchst du deine Zeit nicht mehr mit denen zu verschwenden und kannst nach einer Vernünftigeren suchen.
Falls du tatsächlich so bist, wie sie dir unterstellen, kannst du dich auch freuen: dir wird gezeigt, dass das nicht gern angenommen wird, und du hast die Chance, drüber nachzudenken und an deinem Charakter zu arbeiten. Weil dann die Ablehnung nichts mit deiner Herkunft zu tun hätte.
Was davon auf dich zutrifft, weißt du besser als ich, logischerweise.
Ach je, du arme Socke. Das tut mir wahnsinnig leid für dich. Schlimmer kann es einen ja gar nicht treffen.
Wie kann das sein? Ich kenne viele Serben mit fließender Deutschen Aussprache, und keinem ergeht es sowie dir.
Eventuell liegt es auch nicht an deiner Herkunft, es kann ja auch sein das es an deinem Verhalten liegt. Du kannst ja auch irgendwie unehrlich wirken, oder unfreundlich. Das könntest du auch mal in acht nehmen.
Ich bin leider so drauf🤣🤣