immer das gleiche anschreiben verwenden?

3 Antworten

Theoretisch schon, aber wahrscheinlich werden die Unternehmen das nicht so toll finden. Du musst direkt auf das betfreffende Unternehmen Bezug nehmen und den Leuten dort zeigen, warum du gerade ihr Unternehmen willst. Da einfach immer das gleiche Dokument zu verwenden ist nicht gerade die beste Idee (und zeigt auch nicht sehr viel Interesse und Bemühungen, immerhin entscheidest du über deine Zukunft, da sind die zwei Stunden Arbeit doch bestimmt gut investiert)

Hey, ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist. Sicherlich mag das schneller gehen, jedoch sollte deine Bewerbung immer auf das jeweilige Unternehmen bezogen werden, auch, wenn es die gleiche "Branche" ist. Ich hoffe, ich konnte helfen. Und viel Spaß beim Bewerbung schreiben. :)

den Namen der Firma solltest Du schon ändern

Welche Ausbildung ist besser Einzelhandelskaufmann oder Industriekaufmann?

Wo Verdinnt man mehr wo sind die Vorteile der Berufe ?

...zur Frage

Ausbildung zum Industriekaufmann mit Realschule 2,8 und Ausbildung zum Mechatroniker?

Mache grade eine Ausbildung zum Mechatroniker und bin im 1.Lehrjahr,ich merke das mir der Beruf nicht liegt und überlege ins Büro zu wechseln ,weil ich merke das mir Wirtschaft eher liegt als Handwerk. Ich habe ein Realschullabschluss mit einem Durchschnitt von 2,8 und ich frage mich nun ob ich eine Chance habe Industriekaufmann zu werden und ob es die richtige Entscheidung ist.

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung um einen Arbeitsplatz nach der Ausbildung?

Hallo zusammen,

habe eine Frage. Ich habe in paar Wochen meine Ausbildung abgeschlossen, werde aber von meinem jetzigen Arbeitgeber nicht übernommen und muss neue Bewerbungen schreiben. Habt ihr Tipps wie ich die Bewerbungen am besten schreiben kann? Was muss ich alles reinschreiben?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Handelsfachwirt oder Industriekaufmann?

Ich überlege momentan nach dem Abi eine Ausbildun im kaufmännischen Bereich zu machen. Habe bisher Industriekaufmann und Handelsfachwirt ( Im Abiturientenprogramm inkl. EHK-Ausbildung) ins Auge gefasst. Wie lassen sich die beiden Berufe vergleichen vom Gehalt, Anforderungsniveau in der Ausbildung, Perspektiven etc?

...zur Frage

Bewerbung um eine Ausbildung während des Studiums

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem angefangen zu studieren, jedoch schreibe ich auch gleichzeitig Bewerbungen für Ausbildungsplätze. Wie kann ich das am Besten im Anschreiben formulieren, dass ich zwar zur Zeit studiere aber dennoch eine Ausbildung machen möchte? Ich hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch, und über die Fragen warum ich denn jetzt eine Ausbildung machen will wenn ich doch vor kurzem das Studium begonnen habe bin ich ganz schön gestolpert ;/

...zur Frage

aussagekräftiges anschreiben?

hallo

bin grad am bewerbungen schreiben und weiß nicht wirklich was eine "aussagekräftige bewerbung sein soll? meinen die damit mein bewerbungsanschreiben / lebenslauf oder meine berufliche vergangenheit ?lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?