immer das gleiche anschreiben verwenden?

3 Antworten

Hey, ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist. Sicherlich mag das schneller gehen, jedoch sollte deine Bewerbung immer auf das jeweilige Unternehmen bezogen werden, auch, wenn es die gleiche "Branche" ist. Ich hoffe, ich konnte helfen. Und viel Spaß beim Bewerbung schreiben. :)

Theoretisch schon, aber wahrscheinlich werden die Unternehmen das nicht so toll finden. Du musst direkt auf das betfreffende Unternehmen Bezug nehmen und den Leuten dort zeigen, warum du gerade ihr Unternehmen willst. Da einfach immer das gleiche Dokument zu verwenden ist nicht gerade die beste Idee (und zeigt auch nicht sehr viel Interesse und Bemühungen, immerhin entscheidest du über deine Zukunft, da sind die zwei Stunden Arbeit doch bestimmt gut investiert)

den Namen der Firma solltest Du schon ändern