Immer bei Schere-Stein-Papier gewinnen?

5 Antworten

Hallo GDPerformave,

dass was du da nennst ist fast unmöglich. Du musst einen sehr schnellen Reflex haben und eine schnelle Reaktion. Und das ist fast nicht möglich. (bevor ihr jetzt alle ausraster: ja, es Ist möglich, aber nur sehr, sehr selten.)

Was du da schreibst mit dem:

Bitte keine Antworten bei der es um Psychologie geht, und was am Wahrscheinlichsten wäre. Das ist alles nur Unfug und trifft meistens nicht zu.

Psychologie ist kein Unfug. Es trifft zwar nicht zu 10000000000% zu, aber sehr oft, und fast immer. Das mit der Psychologie, klappt sogar besser, als das mit dem Reflex.

Woher ich das weiß:Hobby

Also um auf die frage selber einzugehen: ja, ist theoretisch zumindest möglich. Man muss eine enorm gute Auffassungsgabe und eine sehr sehr schnelle Reaktion haben, dann kann man schauen, welche form dein Gegner ansetzt. In der Realität braucht es halt erst mal ein bisschen, bis man überhaupt registriert, wie er seine hand formt.

Doch es gibt sehr wenige Leute, die sowas tatsächlich hinkriegen. Wahrscheinlich weil sie die “Pose” erst kurz nachher fertigstellen und sich theoretisch schon “festlegen”

Gibt ja zum Beispiel die Idee(für einsteiger), erstmal immer auf stein zu setzen. Du landest mit deiner Hand in der Stein-Pose(die Pose hat man ja sowieso die ganze zeit davor auch gehabt). Nachdem du siehst, dass der Gegner beim fall die faust öffnet, kannst du noch zeige- und mittelfinger ausstrecken. Diese Bewegung geht sehr schnell und die “entscheidungsänderung” fällt nicht stark auf, da du praktisch nur die faust da liegen hattest, welche du auch hast, wenn du noch eine Entscheidung gefällt hast. Manche gehen noch einen schritt weiter und können noch stein und papier schnell auseinanderhalten. Das erfordert fokus, Reaktion aber auch gelassenheit.

und um auf den letzten Absatz einzugehen: Die Wahrscheinlichkeit hat immer recht und stimmt auch immer und die Psychologie ist auch ein gutes hilfsmittel. Wobei man hierbei beides kombinieren muss und das können die wenigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen

Das wird nix, ihr solltet euch doch eigentlich zur gleichen Zeit mittig treffen...

eine/mehrere Sekunde später trefft ihr nicht mehr mittig :(

Was du dir da vorstellst, ist in der Praxis unmöglich....

Unfug ist es nicht wirklich.

Aber du musst einfach genau hinschauen und schnell sein.