Immatrikuliert. Was nun?

1 Antwort

https://www.uni-frankfurt.de/50308874/zulassung#z-immaweiter

Wie geht es nach der Immatrikulation weiter?

Wenn alle Unterlagen und der Semesterbeitrag fristgerecht bei uns
eingegangen sind, überprüfen wir Ihre Unterlagen und senden Ihnen i.d.R.
innerhalb von 10 Tagen Ihre Studienunterlagen (Stammdatenblatt etc.)
zu. Über die Fertigstellung der Goethe-Card erhalten Sie eine gesonderte
Benachrichtigung des HRZ.

MisterT96
Fragesteller

Und wie und wo zahlt man den Semesterbeitrag? Gibts da ne Bankleitzahl oder so? In Bar ist es ja etwas blöd xDDD

susicute  02.07.2016, 15:41
@MisterT96

Wenn du immatrikuliert bist, dann musst du den Semesterbeitrag doch schon überwiesen haben? Dem Antrag auf Immatrikulation muss i.d.R nämlich eine Quittung über den bezahlten Semesterbeitrag beigelegt werden.

Die Kontonummer findest du im Zulassungsbescheid, genauso wie sämtliche Infos was einzureichen und zu tun ist. Steht übrigens auch auf der verlinkten Seite, genauso wie die Info, dass Barzahlungen nicht möglich sind.

Oder hast du in deiner Frage die Begriffe Zulassung und Immatrikulation verwechselt?