Imaginäres Publikum im Kopf, Fachbegriff?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche
ioannis1
Fragesteller

Adoleszenz ist es, stand im Artikel darunter. Danke dir

ioannis1
Fragesteller

Aber auch egozentrismus spielt eine große Rolle dabei.

Ist das nicht einfach unser Wertesystem?

Moral, Schuld, Gewissen welches die Situationen als gut oder schlecht einteilt? Vielleicht Mal bei Freud suchen.

ioannis1
Fragesteller

Hab den Fachbegriff Dank warehouse14 gefunden ist Adoleszenz

Zebra098  26.10.2019, 12:08
@ioannis1

Aber Adoleszenz ist doch ein ähnlicher Lebensabschnitt wie z.b. die Pupertät oder? Also zumindest bringe ich das jetzt nicht mit deiner Frage in Verbindung

Dahika  26.10.2019, 12:15
@ioannis1

Das ist Quatsch. Adoleszenz ist einfach der Fachbegriff für die Entwicklung eines Menschen kurz vor dem Erwachsenwerden. Späte Phase der Pubertät, frühes Erwachsensein.