iMac mit AMD Radeon HD 6770M 512 MB zum Spiele spielen geeignet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

iMac's sind nie zum Zocken geeignet. Gerade dieses etwas ältere Modell nicht. Nicht so anspruchsvolle Spiele wie Sims werden sicherlich noch laufen. Aber bei Spielen wie GTA V wirst du keine Chance haben. Wenn man zocken möchte sollte man sich keinen iMac kaufen (sollte man eigentlich generell nicht, weil die Teile deutlich zu teuer sind :'D)

LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
23.05.2016, 21:32

Was für ein Blödsinn.

iMac's sind nie zum Zocken geeignet.

Erzähl das mal meinem (i7-3770, GTX 680MX), und der ist immerhin drei Jahre alt...

Und für ein bisschen Casual Gaming sind selbst deutlich ältere wie der des Fragestellers geeignet.

Der Fragesteller wollte doch bloß wissen, ob er mit dem alten iMac "auch Bissen spielen" kann, und natürlich kann er das.

Vermutlich wird bei ihm sogar GTA V auf niedrigsten Grafikeinstellungen und reduzierter Auflösung einigermaßen spielbar laufen.

Und sowas wird dann als "Hilfreichste Antwort" markiert...

0

Selbstverständlich! Kommt bloß auf die Spiele an.

Sims wird kein Problem sein. Für GTA V sind 512 MB Grafikspeicher zwar sehr wenig, laufen wird es aber – wie spielbar, käme auf einen Versuch an. Den dritten Titel kenne ich nicht.

Gibt aber schließlich tausende weniger anspruchsvolle oder ältere Titel, die alle wunderbar laufen werden.

Wenn du dich selbst ohnehin als Gelegenheitsspieler bezeichnest, wird der alte iMac absolut reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Sims und Trackmania könnte es noch reichen, mehr wird nicht laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matzegeil
22.03.2016, 22:21

Danke, das wird für mich als Gelegenheitsspieler genügen :)

1

Oh je am Grafikspeicher wie es hapern...Der VRAM sollte mindestens 2GB betragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matzegeil
22.03.2016, 22:17

Das habe ich mir schon gedacht ,das 512 mb nicht gerade viel sind... Betrifft das alle Spiele oder würde es für Sims reichen?

1
Kommentar von DGsuchRat
23.03.2016, 07:15

Mit Glück läuft Sims...aber nicht auf Ultra

0

mit spielen hat das nichts zu tun, weder die grafikeinheit und noch weniger der fakt, dass es ein mac ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?