iMac mit AMD Radeon HD 6770M 512 MB zum Spiele spielen geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iMac's sind nie zum Zocken geeignet. Gerade dieses etwas ältere Modell nicht. Nicht so anspruchsvolle Spiele wie Sims werden sicherlich noch laufen. Aber bei Spielen wie GTA V wirst du keine Chance haben. Wenn man zocken möchte sollte man sich keinen iMac kaufen (sollte man eigentlich generell nicht, weil die Teile deutlich zu teuer sind :'D)

LG Simon :)

BenzFan96  23.05.2016, 21:32

Was für ein Blödsinn.

iMac's sind nie zum Zocken geeignet.

Erzähl das mal meinem (i7-3770, GTX 680MX), und der ist immerhin drei Jahre alt...

Und für ein bisschen Casual Gaming sind selbst deutlich ältere wie der des Fragestellers geeignet.

Der Fragesteller wollte doch bloß wissen, ob er mit dem alten iMac "auch Bissen spielen" kann, und natürlich kann er das.

Vermutlich wird bei ihm sogar GTA V auf niedrigsten Grafikeinstellungen und reduzierter Auflösung einigermaßen spielbar laufen.

Und sowas wird dann als "Hilfreichste Antwort" markiert...

SimonDimon  24.05.2016, 23:21
@BenzFan96

Und so jemand wie du ist Platin-Fragant... Da könnte ich fast weinen...

BenzFan96  25.05.2016, 17:02
@SimonDimon

Wenn für lächerliche Stammtischparolen wie "iMac's sind nie zum Zocken geeignet" die hilfreichste Antwort vergeben wird, könnte man fast weinen...

––––

Und was GTA V angeht, schau mal hier, das sieht sogar recht gut aus: https://www.youtube.com/watch?v=Y57dSEcUpjY

Zwar hier mit 1 GB VRAM, aber man sieht zumindest schonmal, dass es von der reinen Leistung her für die 6770M kein Problem ist.

Und diesem Video zufolge stellen auch magere 512 MB VRAM kein Problem dar für GTA V: https://www.youtube.com/watch?v=8zhiEayI2zg

"Keine Chance" sieht jedenfalls anders aus.

SimonDimon  28.05.2016, 17:15
@BenzFan96

20 FPS sind meiner Meinung nach nicht mehr flüssig. 30fps sind Minimum! Außerdem sieht man ja, wie das Game aussieht... Einfach nur dreckig. Das sind keine Texturen, sondern riesige, farbige Platten (zweites Video)

BenzFan96  29.05.2016, 00:10
@SimonDimon

Flüssig nicht, aber spielbar durchaus.

Allerdings steht in der Videobeschreibung (zweites Video) auch:

FPS while recording - 15-30 FPS

FPS while not recording - a suprising 40-60 FPS

Diese Behauptung lässt sich natürlich schwer überprüfen, aber ein nicht unerheblicher Performanceabfall durch die Aufnahme erscheint plausibel.

Im ersten Video sieht alles ohnehin deutlich besser aus, auch liegen die FPS meist bei 30-40, fallen nur kurzzeitig auf ca. 20 und steigen auch mal über 45. Mit 1 GB VRAM ist man eben schon deutlich besser bedient.

Ich will dem Fragesteller ja nicht empfehlen, GTA V auf dem alten iMac zu spielen. Aber er fragt "Würde das funktionieren ?", und das muss man bejahen.

simonGmann  20.10.2018, 10:06

also ich hab auch nen iMac mit dieser Grafikkarte und es laufen nahe zu alle games darauf.. entscheidend ist auch der Arbeitsspeicher usw

Selbstverständlich! Kommt bloß auf die Spiele an.

Sims wird kein Problem sein. Für GTA V sind 512 MB Grafikspeicher zwar sehr wenig, laufen wird es aber – wie spielbar, käme auf einen Versuch an. Den dritten Titel kenne ich nicht.

Gibt aber schließlich tausende weniger anspruchsvolle oder ältere Titel, die alle wunderbar laufen werden.

Wenn du dich selbst ohnehin als Gelegenheitsspieler bezeichnest, wird der alte iMac absolut reichen.

Für Sims und Trackmania könnte es noch reichen, mehr wird nicht laufen.

Matzegeil
Fragesteller

Danke, das wird für mich als Gelegenheitsspieler genügen :)

Oh je am Grafikspeicher wie es hapern...Der VRAM sollte mindestens 2GB betragen...

Matzegeil
Fragesteller

Das habe ich mir schon gedacht ,das 512 mb nicht gerade viel sind... Betrifft das alle Spiele oder würde es für Sims reichen?

DGsuchRat  23.03.2016, 07:15

Mit Glück läuft Sims...aber nicht auf Ultra

mit spielen hat das nichts zu tun, weder die grafikeinheit und noch weniger der fakt, dass es ein mac ist.