Im welchen alter wurdet ihr frauen das erste mal gewollt schwanger?

3 Antworten

Bisher gar nicht, ich bin 28. Mein Plan als ich jünger war, war immer mit "Anfang Mitte 30", aktuell tendiere ich sogar eher zu keinem Kind und bin zudem sowieso aktuell Single. Und ein Kind planmäßig ohne Partner käme für mich aus beruflicher Ssicht nicht in Fage.

In meinem Freundeskreis waren die Frauen beim ersten geplanten Kind zw. 27 und 32 Jahren, das Alter könnte aber potentiell noch steigen (sinken nicht, da aktuell keine Freundinnen unter 27), da noch nicht alle mit Kinderwunsch Kinder haben.

26/27 (war um meinen Geburtstag rum als ich es erfahren hab). War auch das einzige Mal bisher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
FC091
Fragesteller

Wünschst du dir noch ein kind :)

Kugelflitz  23.01.2023, 12:56
@FC091

Ja, aber ich werde dieses Jahr 37 und meine Beziehung ist im Arsch, dazu bin ich gesundheitlich stark angeschlagen nach mehreren Coronainfektionen. Also ich denke nicht, dass ich nochmal Mutter werde.

FC091
Fragesteller
@Kugelflitz

Warum beziehung am arsch und warum gehts dir seit der coronainfektion nicht gut. Seit wann hast du wunsch für noch ein kind

Kugelflitz  23.01.2023, 12:59
@FC091

Weil Beziehungen zerbrechen, vor allem nach fast 20 Jahren passiert das schonmal.

Du weißt schon, dass Coronainfektionen Long-Covid auslösen können?

Seit acht Jahren.

FC091
Fragesteller
@Kugelflitz

Gibts manchmal noch tage wo du gerne schwanger werden willst

FC091
Fragesteller
@Kugelflitz

Hast du vor kurzem an schwangerschaft gedacht weil du gerne noch ein kind willst

Kugelflitz  23.01.2023, 13:18
@FC091

Was verstehst du an „seit acht Jahren“ nicht?

Mit 26, als das erste Kind kam, mit 30 das zweite