leute gewollt schwanger mit 16?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seien wir doch mal gaaanz ehrlich. Hätte Gott nicht gewollt das 16 keine Kinder bekommen könnten, würde die Pupertät erst mit 18 eintreten^^

Ne ganz erhlich? Ich kenne viele Mütter auch einige die sehr früh das erste mal Mutter wurden dazu auch welche die erst spät Mutter wurden. Die meißten dieser Mütter arbeiten nicht, auch die älteren nicht die haben das selbe Problem wie andere Mütter. Mütter sind nicht flexibel, Mütter könnten ausfallen und Mütter könnten ja nochmal Mütter werden wollen.

Beide mit und ohne Ausbildung haben dieses Problem.

Das alter sagt auch nichts darüber aus ob eine Frau (oder Mädchen) gute Mütter sind, auch hier kenne ich beide Seiten und es ist genauso unterschiedlich wie die Farben der Unterhosen die wir alle in den Schränken haben.

Dazu Menschen die früh Kinderwunsch besitzen würden ohnehin nie eine Ausbildung machen. Sollen sie direkt ihren Wunsch "decken" und wertvolle Steuergelder in Form von Schulungen etc einsparen ;)

Ja na klar gibt es welche, Ich gehöre auch dazu, allerdings wäre ich dann auch schon erwachsen.

Nur sollte man sich über das finanzielle und seelische etc. im klaren sein. Es sollte halt gut überlegt sein.

Denn eine gute Mutter hat nichts mit dem alter zu tun.

Die gibt es sicher, aber eine gute Idee ist das nicht... Erstens ist es eine Risikoschwangerschaft, zweitens ist die Persönlichkeit noch nicht "ausgereift" genug (obwohl das ja auch bei Ü30 noch der Fall sein kann...) und ich denke, dass eine 16jährige diese Verantwortung einfach noch nicht tragen kann... So ab 19 oder 20 ist das evtl ok, wenn es wirklich gut bedacht und auch möglichst abgesichert ist (100%ige Absicherung gibt es nie). Im Übrigen kann das auch Probleme beim Sorgerecht geben, da 16jährige ja noch gar nicht volljährig sind...

LittleWuff
Fragesteller

wieso risikoschwangerschaft??

Maryclarence  19.04.2010, 02:46
@LittleWuff

Gründe für Risikoschwangerschaften sind: unter 18, über 35, Adipositas, Schwangerschaftsfolge von weniger als einem Jahr, vorherige Fehlgeburten, Skelettanomalien, Kleinwuchs, Vielgebärende (mehr als 4 Kinder), Zustand nach Sterilitätsbehandlung, Diabetes und so weiter...

Arya82  19.04.2010, 14:57
@LittleWuff

Loool Risikioschwangerschaft... Heutzutage betiteln Gynogologen eh alles als Risikoschwangerschaft, hauptsache viele Untersuchung machen den werdenenden Ältern höllische Angst einjagen noch mehr Untersuchungen machen etc.

Im übrigen ich kenne das nur ab 35 nicht unter 18, das totaler Quatsch. Alleine schon diese Aussage: Bei intensiver Überwachung verlaufen auch Risikoschwangerschaften in der Regel normal.

Aha, wie kann das den sein ohne Überwachung gibts Probleme, mit keine?

Traurig genug,denn ein Baby ist keine Alternative für:rauskommen aus dem Elternhaus,fehlende Lehrstelle oder Wunsch nach Unabhängigkeit!Ich denke nicht,daß sich viele 16jährige im klaren darüber sind,was an Verantwortung,Verzicht und totale Umstellung des Lebensstils auf sie zukommt!zudem kommt noch,wie viele schaffen es davon wirklich noch eine Ausbildung zu machen und dem Kind Sicherheit zu bieten und die Aussicht auf eine umsorgte und gesicherte Zukunft?

also in der "realen" Welt habe ich das noch nichtgehört...habe nur von ehemaligen Bekannten gehört, dass die ein Kind bekommen wollen, wegen dem Geld. Die waren aber schon über 20... Habe nur mal im TV für 2 Minuten ne Talkshow ertragen, da waren angebliche 16 Jährige die schon so früh Kinder wollten...