Das ist ein ziemlich falsches Argument. Familienförderung hat Verfassungsrang. Natürlich zwingt keiner die Frauen, Kinder zu kriegen, aber gefördert werden soll es schon.

Doch wir sprechen hier von Frauen, die über ein Monatseinkommen von mindestens 12.500 € verfügen. Die müssten sich ein Kind auch ohne Förderung leisten können.

Ich find das auch sehr komisch, dass die Werbung für reichen (oder zumindest obere mittelschichts-) wohlfahrt machen.

Wenn ich meine Lehrerausbildung abgeschlossen habe werden mein Partner und ich auch da drüber kommen. Aber die paar euro elterngeld machen den Braten jetzt auch net fett.

Schöner wäre es wenn bis dahin familien steuerlich besser entlastet werden. Das hilft den Familien in dem Einkommensrahmen eher.

Aber ob die das so nötig haben momentan, glaube ich eher nicht. Da sollte man lieber Ressourcen auf die niedrigverdiener verwenden.