Im Urlaub Handy gefunden was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Okasaki,

du könntest etwas gutes tun. :)

Schau doch mal, ob noch eine SIM-Karte eingelegt ist. Falls ja, melde dich doch einfach bei dem jeweiligen Anbieter und gib die SIM-Kartennummer durch, mit dem Hinweis, dass du das Smartphone gefunden hast.

Wir versuchen dann immer mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen und vermitteln dann einen Kontakt, damit dieser sein Smartphone wiederbekommt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Okasaki
Fragesteller

Danke, so werde ichs machen

Strafbar war es schon, dass Handy einfach einzustecken und nicht bei Fundbüro, Polizei o.ä. abzugeben.

Okasaki
Fragesteller

War ja nicht ich

Koernchen79  24.04.2022, 19:57
@Okasaki

Bei Hehlerware ist auf der Käufer dran, du weißt ja, dass es denen gehört.

JonaB625  24.04.2022, 19:57

Würde eigentlich auch machen, Fundbüro, ist aber problematisch wenn das im Urlaub war

Klartext: Deine Eltern haben ein Handy gefunden und nicht zum Fundamt gebracht - das war schonmal illegal. Dann die Sperre auch noch knacken zu wollen, ist kriminell.

Schön, dass Du wenigstens ein Gewissen hast - sieh zu, dass es der Eigentümer zurückbekommt.