Im Unterricht einfach rausgegangen- was kommt auf mich zu?

6 Antworten

Hallo,

Es kann sein, dass er dich etwas mehr beobachten wird. Es kann auch sein, dass er deine Eltern benachrichtigen wird. Aber ich glaube, er wird das schon verstehen können.Es ist auch eher unwahrscheinlich. Du bist ja nicht nur aus spaß raus gegangen, weil du mal kein Bock hast, am Unterricht teilzunehmen.

Achja: Und red mal mit jemandem, den du vertraust darüber. Am besten nicht mit deinem Fachlehrer, da du ja denkst ,das er genervt sein könnte.

Alles Gute!

soccerqueen06
Fragesteller

Momentan ist es ohne reden besser, aber vielen dank.

Es hört sich eher so an, als macht er sich Sorgen um dich, und das ist ja wohl auch begründet. Wie wäre es denn, wenn du mit ihm sprichst? Und was wäre so schlimm daran, wenn er deine Eltern oder andere Lehrer informiert? Die würden doch wahrscheinlich auch nur helfen wollen. Dass der Lehrer strenger wird, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich hoffe, dass er die Situation nicht einfach so stehen lässt, sondern er sich mit dir unterhält. So kann es ja nicht bleiben, oder?

soccerqueen06
Fragesteller

Zu meinen Eltern habe ich ein sehr schlechtes Verhältnis- da ist es besser, wenn ich mich aus ihrem Leben raushalte und sie sich aus meinem. Da bekomm ich bloß unnötig ärger da ich anscheinend ja momentan eine schlechte Phase habe und dass ich mich nicht so anstellen soll etc.

Nein, natürlich kann es so nicht bleiben, aber ich glaube das bekomm ich selbst wieder irgendwann hin. Nein wenn ich mit ihm rede belaste und nerve ichbihn nur unnötig.

Trotzdem vielen Dank!

Honeybee89  02.11.2017, 17:35
@soccerqueen06

Ok, dass mit den Eltern kann ich verstehen, da ging es mir leider genau so. Immer diese Vorwürfe, ich sei selbst schuld und soll mich nicht anstellen und was das überhaupt soll etc...

Aber bist du sicher, dass du es selbst wieder hinbekommst? Und wann ist dieses "irgendwann"? Ohne zu reden scheint es dir ja momentan auch nicht gut zu gehen. Es muss ja nicht gerade dieser Lehrer sein, mit dem du redest, aber gibt es vielleicht jemand anderen, dem du vertraust? Eine Freundin? Oder einen Schulpsychologen/-sozialarbeiter? Und unnötig belasten würdest du ihn finde ich nicht. Wenn es dir schlecht gehst, hast du ein Recht darauf, mit jemandem zu reden.

Ich habe mir auch jahrelang eingeredet, meine Gefühle wären es nicht Wert oder diese wären falsch/übertrieben. Jetzt habe ich den Salat und muss damit Leben, dass all die unterdrückten Gefühle von damals gleichzeitig an die Oberfläche wollen. Heute bin ich schlauer und weiß, dass es besser ist, sie einfach direkt rauszulassen.

Zudem gibt es eine/n Vertrauenslehrer an eurer Schule?

soccerqueen06
Fragesteller

Ja gibt es- aber allesamt nicht gerade fähig... Ohne reden ist momentan sowieso besser, aber danke

Hallo.

Mit Verlaub was hier an einem Tag für Dinge  geschrieben werden, war während meiner Schulzeit Nie.
Du musst daran Denken das es für deine Noten für deine Zukunft geht.

Das Wort stress gab es nie.
Mit Gruß

Bley 1914

Vielleicht hat er ja gesehen, dass es dir schlecht geht und hat erst gar nicht mit dir geredet, weil manche Menschen nicht darüber reden wollen. Das ist mir auch mal passiert, dass ich aus dem Unterricht raus gegangen bin, weil es mir momentan schlecht geht, da ich Depressionen habe. Meine Lehrerin hat nur wieder die Schulpsychologin informiert, dass sie mich wieder aus dem Unterricht holt und mit mir redet. Ja sie hat mich schon sehr oft aus dem Unterricht geholt, weil sie sich viele Sorgen um mich macht.

LG, L. Alles Gute!