Im Traum gestorben Islam?

3 Antworten

As-salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuhu akhi,

Ich kann dir nicht genau sagen, was dies bedeutet, da ich keine Träume deuten kann.

Wenn du aber überlegst, was der Tod bedeutet -im Islam- denn er steht nicht für das Ende, sondern den Anfang. (Anfang eines neuen Lebens) - Es könnte vieles sein und du solltest vielleicht mal einen Imam fragen; wenn du es genauer Wissen möchtest.

“Deshalb symbolisiert auch eine Leiche im Islam kein definitives Ende. Vielmehr markiert sie den Übergang in einen anderen Bereich, der mit dem bisherigen Leben der träumenden Person verbunden sein kann, aber nicht muss. Vielleicht wird der islamische Glaube für die Träumerin in Zukunft eine größere Bedeutung haben als bisher. Eventuell nimmt sie sich auch vor, die religiösen Vorschriften strenger zu beachten.” -> sonst ließ hier nochmal weiter.

Und Allah swt. weiß es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.

Es könnte bedeuten das dein altes Leben hier zu Ende geht und ein neues Leben woanders auf dich wartet...

In einem Traum zu sterben ist ein Zeichen von Schwierigkeiten und Trauer. In einem Traum aus dem Nichts zu sterben, ist ein Zeichen dafür, dass Geld, das irgendwo verdient oder verdient wird, nicht von Vorteil ist.(hab im Internet nachgeschaut)
Woher ich das weiß:Recherche