Im Traum den Finger gebrochen?

4 Antworten

Vielleicht heißt das, dass du irgendwann in deinem Leben an einem Punkt angelangst, wo du Schwierigkeiten hast, zu handeln. Oder es fehlt in deinem Leben an Geschicklichkeit. Es könnte aber auch heißen, dass in deinem Leben etwas zu Bruch geht und du mit der Situation nicht klarkommen wirst. Vielleicht wirst du Probleme haben. Vielleicht. Hat man alle Finger, kann man viel besser handeln und mit Situationen klarkommen, als wenn ein Finger fehlt.

Gemeinsam ist man stark und kann vieles gut meistern, aber alleine ist man schwach und kann so manches nicht gut meistern. Es wird vielleicht in deinem Leben nicht immer einfach werden, aber etwas was zu Bruch gegangen ist, kann man wenn man Glück hat auch wieder heilen und das bedeutet für die Realität, dass es Höhen und Tiefen in deinem Leben geben wird, doch nach schlechten Zeiten kommen auch wieder gute Zeiten.

Hast Du daraufhin in den folgenden Tagen oder Wochen einen Wirtschaftlichen Verlust erlitten oder dergleichen? Vielleicht ein Bußgeld erhalten oder so?

Ich würde so ein Traum als Warnung vor fragwürdigen Geschäften in den darauf folgenden Wochen verstehen. Aber die sind mittlerweile um.

Dennoch, ein Traum in einem Satz erklärt zu deuten ist wie ein Buch anhand seines Einbandes zu interpretieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
VaniiHrrHrr
Fragesteller

2 Tage nachdem ich den Traum hatte ( diese Frage hier gestellt habe ) musste ich unter einem grossen Verlust leiden. Scheint eine ''Vorwarnung'' gewesen zu sein.

Ich träume immer (GG sagt er nie)

Da ich Geschichten und Romane Schreibe (privat)

Geht es oft um angefangene Geschichten. Ich versuche es dann bei Schreiben zu verarbeiten, was durch chaotische Zusammenhänge manchmal nicht funktioniert.

Vielleicht ist irgendwas passiert, das mit dir gar nichts zu tun hat  z.B du hast einfach nur jemand gesehen, ohne das du es wirklich realisiert.

Hat keine Bedeutung, da im Traum nur eigene Erfahrungen neu kombiniert werden können. Kannst natürlich auch ein Traumtagebuch führen und dann zu einer Hellseherin ;)